Ein weißer Schirm, mit goldenen Lamettafransen und goldenen Bällen "voller" Geld und schon hatten wir ein kreatives Geldgeschenk.

Wie verpacke ich ein Geldgeschenk?

So langsam sind die Jugendweihefeiern wohl zu Ende und wir können uns wieder anderen Dingen, oder Feierlichkeiten widmen. Geburtstage, Zeugnisse, Abibälle oder Hochzeiten, alles Anlässe, bei denen Geldgeschenke keine Seltenheit sind. Ich mag Geldgeschenke, manche mögen diese Art des Schenkens nicht so richtig.

Aber warum sollte man eigentlich kein Geld schenken?

So kann sich der Beschenkte einfach einen Wunsch erfüllen und man muss nicht befürchten, dass das ausgewählte Geschenk nicht gefällt. Ist doch eine prima Sache, oder?

Wie steht ihr denn eigentlich zum Thema Geldgeschenk?

Ja, auch hier versteckt sich ein Geldgeschenk zur Jugendweihe. Gleich seht ihr mehr.
Ja, auch hier versteckt sich ein Geldgeschenk zur Jugendweihe. Gleich seht ihr mehr.

Ich persönlich habe mir auch schon zu Geburtstagen Geld gewünscht und zwar immer, wenn ich mir einen größeren Wunsch erfüllen wollte. Mal war das ein neuer Pandora Anhänger für mein Armband, oder auch mal einfach ein bisschen Reisegeld für einen Shoppingtrip nach Stockholm.

Bei Geldgeschenken ist eine schöne Verpackung super wichtig.

Ich muss sagen, dass meine Freunde und die Familie sich immer coole Verpackungen einfallen lassen. Offensichtlich geht es nicht nur mir so, dass ich gerade Geldgeschenke besonders schön einpacken möchte. Oder thematisch, wenn man weiß, was der Beschenkte sich von dem Geld kaufen möchte. Aber ein Geldregen paßt doch immer, oder. Auch zu einer Jugendweihe.

Ein Geldregen zur Jugendweihe

Also, habe ich mir natürlich für unser gestriges Geschenk zur Jugendweihe auch wieder etwas einfallen lassen. Ja, und vielleicht ist es auch für euch eine Idee, wenn ihr das nächste Mal ein Geldgeschenk kreativ einpacken wollt.

Auf die Idee brachte mich meine Schirmliebe, von der euch schon in meinem letzten Post erzählt habe.

Es gab sozusagen einen "Geldregen" geschenkt.
Es gab sozusagen einen „Geldregen“ geschenkt.
Ein weißer Schirm, mit goldenen Lamettafransen und goldenen Bällen "voller" Geld und schon hatten wir ein kreatives Geldgeschenk.
Ein weißer Schirm, mit goldenen Lamettafransen und goldenen Bällen „voller“ Geld und schon hatten wir ein kreatives Geldgeschenk.
Die Schirmspitze haben wir noch mit einem Schleichen verziert, ist ja schließlich ein Geschenk!
Die Schirmspitze haben wir noch mit einem Schleifchen verziert, ist ja schließlich ein Geschenk!
Naja, und wenn es geregnet hätte, wäre der Schirm auch noch ein bisschen Schutz für mein Outfit. ;)
Naja, und wenn es geregnet hätte, wäre der Schirm auch noch ein bisschen Schutz für mein Outfit. 😉

Zum Schluss habe ich auch noch eine Lichterkette mit Schmetterlingen im Schirm befestigt, so wurde aus dem Regenschirm ein Lichterschirm.

Licht, Geld und Glamour kann man doch nie genug haben, oder?

Nebenbei seht ihr auch noch mein Outfit für die Party. Es ist ein Seidenkleid von Joana Danciu, dass vorne aufwendig mit Steinchen bestickt ist. Ich liebe dieses Kleid und freue mich immer, wenn es mal einen Anlass gibt, bei dem ich es tragen kann. Aber ich habe mir schon überlegt, dass es eventuell auch mal lässig mit Sneakern gestylt, einfach so getragen werden kann. Vielleicht bei einem Nachmittag in der Stadt, oder einer lockeren Gartenparty. Es ist zu Schade, als dass es die meiste Zeit im Schrank hängt. Es sah schon ganz traurig aus, als ich es gestern rausgenommen habe. 😉

Ich habe dem Kleid versprochen, dass es jetzt öfter raus darf. ;)
Ich habe dem Kleid versprochen, dass es jetzt öfter raus darf. 😉

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und hoffe natürlich, dass ihr heute Abend unseren Jungs die Daumen drückt. Ich werde mit meinem Papi natürlich das Spiel anschauen und kräftig anfeuern. Und ich finde es auch toll, dass schon wieder so viele „verzierte“ Autos durch unsere Stadt fahren und manche bereits die Fahnen ihrer Favoriten gehisst haben. Die Gegenstimmen kann ich da nicht ganz verstehen, es ist doch nur ein Fussballspiel und kein politischer Machtkampf. Schade, wenn so etwas die Menschen auseinander bringt und nicht zusammen. Sehr unsportlich, oder?

Einen schönen Sonntag noch und einen guten Wochenstart!
Einen schönen Sonntag noch und einen guten Wochenstart!

 

 

 

MerkenMerken

5 Responses to "Wie verpacke ich ein Geldgeschenk?"
  1. Geldgeschenke mag ich eigentlich immer sehr gerne, da ich das einfach für das ausgeben kann, was ich mir wirklich wünsche. Denn in meiner Familie gibt es so Spezialisten, die mir immer etwas schenken, wofür ich keine Verwendung habe…

    Deine Idee mit dem Schirm finde ich absolut genial! Meine Geldgeschenke kommen nämlich meist nur in einer Karte oder gar zusammengeknüllt beim Handschlag 😉

    Liebe Grüße

  2. Ah… SORRY!!! Vergiss den Teil nachdem ich mich für die Glückwünsche bedankt habe. Eigentlich wollte ich da die Antwort auf dein Kommentar hinkopieren, habe aber die Antwort für jemand anderen erwischt…
    Was ich eigentlich schreiben wollte:
    Ich glaube, Angst, plötzlich auf sich allein gestellt zu sein, braucht man in der Regel gar nicht haben. Meine Eltern unterstützen mich auch jetzt noch wo sie können und ich denke, dass bleibt auch noch eine Weile so. Und selbst wenn man für die Ausbildung oder so ausziehen muss, dann gibt es ja immer noch Telefon, um sich schnell einen Ratschlag zu holen 🙂
    Dein Wunsch für den 18. Geburtstag gefällt mir daher echt gut!
    Liebe Grüße

    • Hallo Tabea,
      haha, da habe ich wohl alle Kommentare auf deine Glückwünsche bekommen. Ich habe einfach mal das gelöscht, was nicht für mich bestimmt war. Ich hoffe, dass war in deinem Sinne.

      Ja, ich finde Geldgeschenke auch meistens besser, man hat ja immer irgendwelche Wünsche, die man sich dann erfüllen kann oder spart auf etwas Grosses. Manche finden ja Geld als Geschenk zu unpersönlich, darum dachte ich, kann eine schöne Verpackung vielleicht überzeugen. Schön, dass sie dir gefällt.
      Genau, das Telefon ist auch eine gute Verbindung, wenn man dann nicht mehr zu Hause lebt und sich kurz mal austauschen möchte. Und was wir so treiben, lesen die lieben Verwandten dann ja auf dem Blog, ha, ha…
      Liebe Grüße
      Charli

  3. Du kannst das Kleid im Herbst mit einem Pullover darüber tragen! Da ist es kühl genug, dass du ihn anlassen kannst, und niemand wird auf die Idee kommen, dass du overdressed sein könntest. Du kannst auch einen Gürtel über den Pulli in der Taille tragen! Damit machst du aus dem Kleid optisch einen Rock – und ein klassischer schwarzer Seidenrock geht doch immer, oder? 🙂

    • Ja, das mit dem Pulli habe ich mir auch schon gedacht. Es ist nur nicht so schultauglich, Seide ist einfach zu empfindlich für die Schule. Obwohl unser Gebäude wirklich sehr schick ist und mein Seidenkleid da optisch durchaus hinpassen würde. Es ist ein ganz altes Gymnasium mit einer Bibliothek wie in Hogwarts, das macht so manchen Schulstress leichter. 😉

Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: