Das bin ich

das bin ich, Charlotte!

„Hallo, ich bin Charlotte. Ich lese sehr gerne Bücher. Ich mache auch sehr viel Sport. Tanzen, klassisches Balett und Steppen sind meine Hobbys.

Ich habe auch eine Katze. Sie heißt Rosali. Sie macht manchmal sehr viel Unsinn. Ich spiele mit meinem Papa auch sehr gerne Pokemon. Da gewinne ich meistens.

Ich sammle sehr viele Sachen. Pokemonkarten, Monster High Puppen  und natürlich auch Bücher. Mein Lieblingsessen sind Nudeln, Eis, Süßigkeiten und Süßgerichte zum Mittagessen.

12. 2. 2012

Tiere mag ich auch sehr. Ich muss gerade einen Vortrag für die Schule schreiben. Da soll ich über mein Lieblingstier erzählen. Ich schreibe über den Narwal. Er ist eines meiner Lieblingstiere. Ich habe auch ein Arbeitsblatt dazu gestaltet.

Ich habe in den Ferien auch Urlaub gemacht. 4 Tage Wien. Das war wunderschön dort. Wir waren auch in dem Schönbrunner Tiergarten. Dort gab es Pandas und sogar einen schwarzen Panther. Dieser Zoo ist der älteste Zoo der Welt.“


charli_profilOhh, wie süss…

Naja, mittlerweile hat sich da natürlich einiges geändert. Ich bin auf jeden Fall immer noch die Charlotte, vielleicht nicht mehr ganz so süss – aber Bücher, Tanzen, Nudeln, Eis und Süßgerichte zum Mittag spielen immer noch eine grosse Rolle in meinem Leben. Und Tiere liebe ich natürlich auch noch.

Pokemonkarten muss mein Papa jetzt allerdings alleine spielen und Monster High Puppen gehören nunmehr auch der Vergangenheit an. Meine modischen Experimente führe ich jetzt mit meinen eigenen Klamotten an mir selbst durch und werde diese hier vielleicht auch mal so einstreuen.

Ich bin ja jetzt ein Teenager von 15 Jahren und gehe aufs Gymnasium, da darf man sich modisch etwas austoben, oder?

Inzwischen spiele ich auch Klavier und seit einigen Jahren habe ich Gesangsunterricht. Es gibt auch schon ein paar eigene Songs und wenn Ihr richtig böse wart, werde ich sie Euch vorspielen.

Meine Reiseleidenschaft ist natürlich auch geblieben und ich habe mittlerweile viele tolle Dinge gesehen, von denen ich Euch hier auch berichten möchte.

Wie meine drei treuen Leser bereits bemerkt haben, hat sich das Design meines Blogs etwas verändert. Die Pferdchen sind verschwunden und es gibt ein tolles neues Logo mit lila Klecks! Ich bin richtig stolz drauf und hoffe Euch gefällt es auch.

Aber auch inhaltlich wird es ein paar Veränderungen bzw. Erweiterungen geben. Bücher werden hier immer eine Hauptrolle spielen, denn sie sind für mich wichtig. Mein grosser Traum ist es, selbst einmal Schriftstellerin zu werden. Also seit vorbereitet, irgendwann werde ich Euch auch mit meinen selbstgeschriebenen Geschichten belästigen und dann brauche ich auf jeden Fall Eure Unterstützung. Ihr müsst mir dann ganz ehrlich schreiben, ob es Euch gefällt oder ob ich mir vielleicht doch einen anderen Beruf suchen sollte.

Naja, vorerst schreibe ich erstmal über die Dinge die mich so bewegen und interessieren und hoffe darauf, ab und zu etwas von Euch zu hören. Also schreibt fleißig Kommentare und ich werde fleißig antworten.