Oder einen Blogpost schreiben, über Hafermilch vielleicht? ;)

Oatly! Barista Edition – Hafermilch, die schäumt

27. September 2017

Dass man auf dem Lollapalooza nicht nur Musik entdecken kann, wusste ich bisher auch nicht. Ist aber so! Denn ich habe dort Oatly Hafermilch für mich entdeckt. Okay, vegane Milch gibt es auch bei uns im Supermarkt. Aber habt ihr zum Beispiel schonmal versucht, herkömmlich Hafermilch zu schäumen? Funktioniert nicht! Und jetzt…


Weiter lesen >>>

„Vegetarisch mit Liebe“ von Jeanine Donofrio und Jack Mathews

30. März 2017

Heute kommt ein absolutes Highlight aus unserem Kochbuch-Regal. „Vegetarisch mit Liebe“ ist nicht einfach nur eine Sammlung von Rezepten, so wie es viele gibt und auch viele gute natürlich. Aber Jeanine Donofrio und Jack Mathews haben ein regelrechtes Nachschlagewerk geschaffen, was bei uns im Moment wirklich im Dauereinsatz ist. Die Rezepte sind n…


Weiter lesen >>>
Oder Schokoladensauce, oder Caramel...

Bananenbrot als French Toast

15. März 2017

Am Wochenende habe ich meine Familie mit einem Bananenbrot überrascht und da noch ein kleines Stück übrig geblieben ist, habe ich mich gefragt, ob man das Bananenbrot als French Toast zubereiten kann. Ja, man kann und hier ist mein Ergebnis: Tada, ein Bananenbrot als French Toast! Ich habe das Bild mal extra groß gemacht…


Weiter lesen >>>

„Balanced Baking“ von Mara Hörner

12. März 2017

Da ich mich ja in letzter Zeit vermehrt mit gesunder Ernährung beschäftigt habe, aber meine Vorliebe für Süßigkeiten oft im Gegensatz dazu steht, musste mal ein „vernünftiges“ Backbuch her und da kam das „Balanced Baking“ von Mara Hörner wie gerufen. Gestern angekommen und heute schon das erste Rezept ausprobiert…


Weiter lesen >>>

„Vietnamesische Strassenküche“ von Tracey Lister und Andreas Pohl

24. Februar 2017

Bei uns ist Street Food gerade der große Renner, aber in Vietnam ist es schon Alltag geworden. Überall auf den Strassen der vollen Städte wird geköchelt und gebrutzelt. Es duftet tatsächlich an jeder Strassenecke. Dabei ist auch in Vietnam Com Bui, die staubige Mahlzeit, erst durch die veränderten Arbeitsbedingungen entstanden…


Weiter lesen >>>
Also nein, ich habe die Brille natürlich nicht mitgehen lassen...

Shot sei Dank, Mami kümmert sich um unsere Gesundheit

18. Februar 2017

London funktioniert nicht nur als Shopping- oder Kunstmekka, nein man bekommt auch eine Menge Inspiration in Bezug auf die Ernährung. Die gesunde Ernährung natürlich. Oder habt ihr schonmal etwas von einem gesunden Shot gehört? Ja, natürlich gibt es auch die weniger gesunden, aber typisch englischen Varianten und auch wir essen…


Weiter lesen >>>

„My Lifestyle Diary“ von Iris Olschewski und Lebkuchen im Januar

3. Januar 2017

Es ist ein richtiges Mädchenbuch, das „My Lifestyle Diary“ von Iris Olschewski. Oder ihr wollt den großen Bruder (ärgern) verwirren, dann könnt ihr es auch bei ihm auf den Schreibtisch legen. 😉 Das wäre allerdings viel zu schade, denn dieses kleine rosa Büchlein steckt voller schöner Mädchenseiten und das…


Weiter lesen >>>
Lasst Kuchen sprechen! ;)

Kürbiskuchen Rezept, oder wie kommen wir besser durch die Pubertät?

18. November 2016

Ein etwas merkwürdiger Titel, aber ich bin tatsächlich zu der Erkenntnis gekommen, dass uns eventuell ein Kürbiskuchen Rezept die Pubertät erleichtert. ‚So, jetzt ist sie endgültig durchgeknallt, die liebe Charli.‘ Nein, bin ich nicht. Also, nicht mehr als gestern jedenfalls. 😉 So, jetzt aber zu meiner Erkenntnis. Dieses Erwachsenwerden bringt ja…


Weiter lesen >>>
Praktisch und gruselig!

Schnell fit für Halloween

27. Oktober 2016

Eigentlich bin ich schon wieder recht spät dran und noch gar nicht richtig fit für Halloween. Nein, nicht körperlich, ich bin nicht krank. Danke der Nachfrage. 😉 Aber ich habe noch nichts vorbereitet, Leute! Das ist das Problem. Aber der aufmerksame Überschriftenleser weiß natürlich sofort, dass die Charli heute ein paar Tipps…


Weiter lesen >>>
Möglichst mit Anleitung, aber der Name reicht erstmal auch.

Geheimnisvolle Marzipantörtchen aus Grasse

2. Oktober 2016

Heute brauche ich mal eure Hilfe. Das hier ist nämlich eine Suchanzeige. Nein, ich suche keine Person, oder so. Ganz falsch, ich suche Marzipantörtchen. Das muss ich jetzt sicher erklären. Wir haben während unseres Roadtrips durch Südfrankreich eine Köstlichkeit entdeckt und wissen nicht, wie sie heißt. Deshalb werden…


Weiter lesen >>>

Kekse für die Klassenfahrt

27. September 2016

Ich hatte es ja bereits angekündigt, dass ich euch die Rezepte meiner Kekse für die Klassenfahrt aufgeschrieben habe. Und hier sind sie: Schweinsohren aus Blätterteig Ihr braucht: 40 g Zucker 20 g Puderzucker 10 g Vanillezucker ein bisschen Mehl für die Arbeitsfläche und eine Packung Blätterteig (ca. 300 g…


Weiter lesen >>>
Und bei euch?

Sommerparty Rezepte: Melonensorbet und Charlotte

1. September 2016

Die letzten warmen Tage im Sommer sollten wir nochmal so richtig feiern und zwar mit einer spontanen Sommerparty. Wir haben das am letzten Wochenende gemacht und ich habe zwei neue Sommerparty Rezepte ausprobiert. Kinderleicht, sag ich euch. Und damit ihr bis zum Wochenende noch die nötigen Zutaten einkaufen könnt, zeige ich heute schonmal…


Weiter lesen >>>
Und als Etiketten sind sie perfekt, hinten könnt ihr noch die Zubereitung notieren, oder den Tipp mit den Zitronen.

Montag: Mach mal blau… mit Bluechai

29. August 2016

Heute wird blau gemacht, nämlich mit Tee. Genauer gesagt mit Bluechai. Dieser sensationelle Tee ist auch der Grund, warum ich heute wirklich ein bisschen „blau mache“. Denn mein üblicher Montagspost fällt aus. Ich widme diesen Montag einfach meiner Neuentdeckung. Bluechai – Blauer Tee, 100% natürlich, ohne Chemie, aber mit Zauberei! Dass ich mir…


Weiter lesen >>>
Schade, dass ihr die Croissants jetzt nicht riechen könnt.

Montagspost mit Croissant Rezept

15. August 2016

Montagspost mit Croissant Rezept? Ja, habe ich doch gestern angekündigt. Habt ihr nicht reingeschaut? Na, dann könnt ihr das ja jetzt nachholen, zum Lazy Guru bitte hier entlang.  Es ist schon wieder Montag und während ihr das hier lest, sitze ich wahrscheinlich fein und brav in der Schule. Und da sind wir…


Weiter lesen >>>

Lachs räuchern – Papis Party-Bestseller

8. Juli 2016

Lachs räuchern? Ja, ihr seid auf der richtigen Website, aber lasst es mich erklären: Mir ist aufgefallen, dass es auf „frischgelesen“ lange keine Rezepte mehr gab und das ist eigentlich ungewöhnlich. Bei uns wird eigentlich ständig irgendwas Leckeres gekocht, gebacken und natürlich dann auch aufgegessen. 😉 Aber ich muss zugeben, dass…


Weiter lesen >>>
Oh, sehr lecker dieses Früchtewasser!

Trinken ist wichtig!

14. Juni 2016

Ja, ich bin krank. Och, menno… Wieso das denn? Frage ich mich auch, aber seit gestern habe ich Halsschmerzen und ich bin etwas verschnupft. Nein, keine Sorge, ich werde jetzt keinen Post über mein Kranksein schreiben, das machen andere Blogger schon zur genüge. Aber ich zeige euch, wie ich es schaffe ganz viel zu…


Weiter lesen >>>

„Grün macht schön“ von Chantal Sandjon und Anna Cavelius

26. April 2016

Das ein paar tolle Bücher bei mir eingezogen sind, hatte ich bereits erwähnt und heute zeige ich euch eins davon. Ein ganz grünes. Ja, das könnt ihr hier wörtlich nehmen, denn schon das Cover ist grün und strahlt irgendwie. Naja, das Strahlen kommt wahrscheinlich von Chantal Sandjons ehrlichem Lachen…


Weiter lesen >>>
„Mittsommer“ bei „The Bread Exchange“ von Malin Elmlid

„The Bread Exchange“ von Malin Elmlid – Die Reise eines Sauerteigs

29. März 2016

Na, stutzig geworden? Ein reisender Sauerteig? Ja, so etwas gibt es und wir können die Reise und die vielen Geschichten miterleben, denn die „Sauerteigmami“ Malin Elmlid hat alle Erlebnisse aufgeschrieben. Es ist gar nicht so einfach die tolle Story von Malin Elmlid zu erzählen. Das kann die in Schweden geborene Autorin in ihrem…


Weiter lesen >>>