Falling in love with design – Blickfang Stuttgart

16. November 2021

Welcome back to this blog, Charlie. It really is time to post something again. So here I am, with my first-ever post from my new hometown. I will surely get back to you with another post, talking about my journey here and how life is far away from home. And then it’ll most…


Weiter lesen >>>

Modischer Osterspaziergang im Frühlingslook mit Longbob

26. März 2018

Dieser Beitrag enthält Werbung „Vom Eise befreit sind Strom und Bäche…“ Nein, sind sie bei uns leider noch nicht und deshalb brauchte mein modischer Osterspaziergang im Frühlingslook eine ganz besondere Idee. Ich wollte euch ja schließlich in diesem Zusammenhang auch meinen Longbob präsentieren. Da wir im Deutschunterricht gerade auf den…


Weiter lesen >>>

Winterliches Layering und die Suche nach dem Licht

16. Januar 2018

Dieser Beitrag enthält Werbung Ich gebe ja zu, es ist ein etwas dramatischer Titel. Aber die Suche nach dem Licht soll hier eher die Jagd nach ein bisschen Vitamin D umschreiben und da man dazu raus in die Kälte muss, ist ein winterliches Layering durchaus hilfreich. Früher hieß das Ganze wohl Lagenlook…


Weiter lesen >>>
Natürlich ordentlich gerahmt.

Perfekter Neujahrsmorgen: Im roten Kimono Amy Winehouse hören

4. Januar 2018

Im letzten Post hatte ich es bereits angekündigt, dass ich mehr Zeit offline verbringen möchte, um neue Ideen zu sammeln. Ich möchte wieder mehr Musik machen, mehr fotografieren und meine Zeit mit Menschen verbringen, die ähnliche Interessen haben wie ich, oder mich einfach inspirieren. Leider kann man ja nicht alle interessanten Menschen…


Weiter lesen >>>

Nicht ohne Statement Mütze: Mein Herbstlook in Eastbourne

17. November 2017

Heute gibt es nochmal einen Herbstlook aus England, den wir in Eastbourne aufgenommen haben. Dort gab es ebenfalls ein College, was für mein Auslandsjahr in Frage kam. Und natürlich lege ich bei so einem Schulcasting auch Wert auf mein Styling, allerdings habe ich meine auffällige Statement Mütze von Diesel vor dem…


Weiter lesen >>>

Warmer Strickpulli und Hunter Stiefel – Mein Herbstoutfit in England am Meer

31. Oktober 2017

Ein Herbstoutfit zu zaubern stellt für mich eigentlich keine Herausforderung dar. Ich schnappe mir einfach einen kuscheligen Strickpulli und ein paar coole Boots, oder meine geliebten HUNTER Stiefel und fertig ist mein trendy Herbstlook. Wenn ihr allerdings einen Tag am Meer plant, solltet ihr euch besonders dick einpacken. Layering heißt hier das Mode…


Weiter lesen >>>
Der Bulli wird 70.

Happy Birthday, lieber Bulli!

25. Oktober 2017

Das Reisen bildet haben wir ja schon oft gehört, aber bloggen bildet auch! Ein bisschen jedenfalls. Warum? Erkläre ich euch gleich, dann versteht ihr auch, was das alles jetzt mit einem Bulli zu tun hat. Und wer hat eigentlich Geburtstag? In Ramsgate hatten wir ja diese wunderschöne Wohnung ganz nah am Meer…


Weiter lesen >>>

New Forest – Ein Märchenwald in England

15. Oktober 2017

Das ist das Schöne an einem Roadtrip, man weiß nie so richtig, was beim nächsten Stopp auf einen wartet. Und da ein Roadtrip nicht immer nach Plan verläuft, bekommt ihr meine Geschichten aus England auch nicht chronologisch, sondern ich nehme euch heute einfach schonmal mit in den New Forest. Eigentlich unser vierter…


Weiter lesen >>>

Gummistiefel und Trenchcoat, meine Must Haves für England

13. Oktober 2017

Meine Vorliebe für England schließt tatsächlich auch das regnerische Wetter auf der Insel mit ein. Klar ist Sonnenschein auch in England schön, aber mit einem wetterfestem Trenchcoat und einem coolen Paar Gummistiefel seht ihr gleich wie Einheimische aus. Glaubt mir, die Engländer lassen sich weder ihre vornehme Art, noch ihren…


Weiter lesen >>>
...dann klappt es auch mit dem Römer.

Mit Sandro in der Arena von Nîmes

22. September 2017

Ja, ich gebe es zu, dass meine Headline euch ein bisschen verwirren sollte: Mit Sandro in Nîmes klingt als ob ich mit meinem römischen Freund in der französischen Stadt Nîmes zu Gast war. Und es ist auch nicht ganz falsch, denn ich war tatsächlich mit Sandro in Nîmes und…


Weiter lesen >>>
...in meinem Erinnerungskleid! ;)

(M)ein Erinnerungskleid des Sommers 2017

14. September 2017

Habt ihr auch Kleidungsstücke mit denen ihr schöne Erinnerungen verbindet, ein „Erinnerungskleid“ zum Beispiel? Also, ich habe da einige und manche Klamotte mache ich auch ganz bewusst zu solchen Erinnerungsstücken. Wie dieses Kleid hier. Das habe ich im Sommer gefühlt jeden Tag im Urlaub getragen und darum ist es mein Erinnerungskleid…


Weiter lesen >>>
Mit eigenem kleinem Museumsteil.

Eine Modeentdeckung in Südfrankreich – Souleiado

24. August 2017

Diesmal bringe ich aus Südfrankreich eine neue Modeentdeckung mit. Und die könnte französischer nicht sein, denn die Marke Souleiado ist tatsächlich schon uralt. Darf man das Wort „uralt“ in Verbindung mit Modeentdeckung überhaupt benutzen? Ich weiß nicht, egal! Vielleicht passt traditionell besser. Das Besondere an der Mode von Souleiado sind die…


Weiter lesen >>>
Die Schleife war ein bisschen zu schwer, aber lustig.

Trendforscherin Edelkoort setzt auf Kopf- und Halsschmuck. Ich auch.

28. Juni 2017

Trendforscherin muss echt ein toller Job sein, so wie ihn Lidewij Edelkoort ausübt. Kennt ihr sie? Sie ist so etwas wie der Gandalf im Modebusiness. Lidewij Edelkoort sagt, wo es trendtechnisch hingeht. Sie weiß, was passiert und worauf in Zukunft Wert gelegt wird und darum werden Ihre Voraussagen in der Modebranche immer sehnlichst erwartet…


Weiter lesen >>>

Hoch hinaus und neue Wege – Aus (m)einem Teenagerleben

22. Juni 2017

In letzter Zeit verändert sich in meinem Teenagerleben so einiges und ich werde natürlich versuchen, euch so viel wie möglich davon zu erzählen wenn ich neue Wege beschreite oder einfach nur (zu) hoch hinaus will. Was soll das denn jetzt bedeuten, klingt ja ganz schön dramatisch, oder? Naja, ihr kennt…


Weiter lesen >>>
Na, da habe ich doch den richtigen Sweater, oder?

Festival Outfit, Space Buns und Glitzerscheitel für „Die Insel“

12. Juni 2017

Ja, ja, ist schon klar, nicht noch ein Festival Outfit… Aber vielleicht begeistern euch meine Space Buns mit Glitzerscheitel? Auch nicht? Kennt ihr alles schon? Na, dann schaut euch einfach die Bilder an! 😉 Natürlich ist mein Festival Outfit nicht viel anders als meine sonstigen Stylings und ich habe auch nichts neu gekauft. Ich musste…


Weiter lesen >>>
Aber Opi vielleicht? Naja, er ist doch von OPI. Im Übrigen bin ich absoluter OPI Nagellack Fan.

Neues Fashion Domino Outfit: Gelb, ja gelb sind alle meine Nägel

18. April 2017

Gelbe Fingernägel darf man auch nach Ostern noch tragen und außerdem wurde dieses Fashion Domino Outfit am Ostermontag aufgenommen, beim Osterspaziergang sozusagen. Und den gelben OPI Nagellack fand ich am Sonntag im Osterkörbchen. Das gelbe Fläschchen machte sich sehr gut, so im Ostergras. Danke Omi und Opi! Lustig, Nagellack von OPI…


Weiter lesen >>>
Vor Hamburg habe ich mein Zimmer gar nicht mehr so ordentlich aufgeräumt. Sorry Mami! Aber Frisennerz und linker Koffer sind wieder dabei. ;)

Hamburg und die Frage nach dem Friesennerz

9. April 2017

Yippie, bei uns sind jetzt erstmal Ferien und während ihr diesen Text lest, bin ich wahrscheinlich schon in Hamburg angekommen. Ich werde nämlich fünf Tage in der Hansestadt verbringen. Und zwar ohne meine Eltern, die ich natürlich gar nicht ganz schrecklich vermissen werde. 😉 Ja, und was es mit der Frage nach…


Weiter lesen >>>
1 2 3 7