London Highgate, oder früher war mehr Karl Marx

27. Mai 2018

Als „alter“ London Fan bin ich ja immer wieder auf der Suche nach neuen Highlights in meiner Lieblingsstadt. Und da Reisen bekanntlich bildet (ja, tut es!), lerne ich dann auch so ganz nebenbei ein paar geschichtliche Hintergründe kennen. Oder einfach ein paar Berühmtheiten. Also die lerne ich nicht wirklich kennen, die meisten Personen…


Weiter lesen >>>

Kunstmuseum Wolfsburg, immer eine gute Idee

25. März 2018

Dass ich mich für Kunst begeistere, ist nichts Neues. Ich habe ja auch mein Praktikum im Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen in meiner Heimatstadt Magdeburg absolviert. Und seitdem betrachte ich Kunst natürlich auch mit einem etwas geschulterem Auge. Schließlich durfte ich dort ganz intensiv hinter die Kulissen schauen und mich näher…


Weiter lesen >>>

Mein erster Einkauf bei Burberry in London

24. März 2018

Nein, es war kein Trenchcoat, aber für mich war mein erster Einkauf bei Burberry in London trotzdem etwas ganz besonderes. Allein das Gefühl den Laden zu betreten und zu wissen, dass man ihn mit einem goldenen Tütchen wieder verlassen wird, war ein toller Moment. Auch wenn mich die schicken Herren an der…


Weiter lesen >>>

Leinster Gardens 23-24 in Notting Hill: Auf den Spuren von Sherlock

21. März 2018

Das Internet ist voll mit Reiseberichten und Hotspots, die man unbedingt gesehen haben sollte. Notting Hill in London gehört ganz sicher dazu. Ist ja auch wirklich toll dort. Eigentlich haben wir alle nur noch Zeit für Kurztrips, sonst schaffen wir es gar nicht, all diese Empfehlungen wahrzunehmen. Darum bin ich ein großer…


Weiter lesen >>>

Nicht ohne Statement Mütze: Mein Herbstlook in Eastbourne

17. November 2017

Heute gibt es nochmal einen Herbstlook aus England, den wir in Eastbourne aufgenommen haben. Dort gab es ebenfalls ein College, was für mein Auslandsjahr in Frage kam. Und natürlich lege ich bei so einem Schulcasting auch Wert auf mein Styling, allerdings habe ich meine auffällige Statement Mütze von Diesel vor dem…


Weiter lesen >>>

Warmer Strickpulli und Hunter Stiefel – Mein Herbstoutfit in England am Meer

31. Oktober 2017

Ein Herbstoutfit zu zaubern stellt für mich eigentlich keine Herausforderung dar. Ich schnappe mir einfach einen kuscheligen Strickpulli und ein paar coole Boots, oder meine geliebten HUNTER Stiefel und fertig ist mein trendy Herbstlook. Wenn ihr allerdings einen Tag am Meer plant, solltet ihr euch besonders dick einpacken. Layering heißt hier das Mode…


Weiter lesen >>>

Auf Spurensuche: Wann war der letzte Montagspost?

23. Oktober 2017

Meine Spurensuche hat ergeben, dass der letzte Monatgspost auf frischgelesen.de über ein Jahr zurück liegt, also nicht ganz in der Steinzeit wie das Titelbild vermuten läßt. Und trotzdem will ich eigentlich keine großen Erklärungen abgeben, warum es bisher keinen wöchentlichen Post mehr gab. Das langweilt mich persönlich immer…


Weiter lesen >>>

New Forest – Ein Märchenwald in England

15. Oktober 2017

Das ist das Schöne an einem Roadtrip, man weiß nie so richtig, was beim nächsten Stopp auf einen wartet. Und da ein Roadtrip nicht immer nach Plan verläuft, bekommt ihr meine Geschichten aus England auch nicht chronologisch, sondern ich nehme euch heute einfach schonmal mit in den New Forest. Eigentlich unser vierter…


Weiter lesen >>>

Gummistiefel und Trenchcoat, meine Must Haves für England

13. Oktober 2017

Meine Vorliebe für England schließt tatsächlich auch das regnerische Wetter auf der Insel mit ein. Klar ist Sonnenschein auch in England schön, aber mit einem wetterfestem Trenchcoat und einem coolen Paar Gummistiefel seht ihr gleich wie Einheimische aus. Glaubt mir, die Engländer lassen sich weder ihre vornehme Art, noch ihren…


Weiter lesen >>>
So ein Mist! ;)

Flamingoliebe und ein Swarovski Fernglas

29. September 2017

Ich kann mir schon vorstellen, was einige jetzt denken: Bei Flamingoliebe stellen sich wahrscheinlich einige von euch jetzt ein Swarovski Fernglas mit rosa Glitzer für Mädchen vor. Und Charli hat es sich gekauft. Na, klar! Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass ich in diesem Jahr sechzehn Jahre alt…


Weiter lesen >>>
...dann klappt es auch mit dem Römer.

Mit Sandro in der Arena von Nîmes

22. September 2017

Ja, ich gebe es zu, dass meine Headline euch ein bisschen verwirren sollte: Mit Sandro in Nîmes klingt als ob ich mit meinem römischen Freund in der französischen Stadt Nîmes zu Gast war. Und es ist auch nicht ganz falsch, denn ich war tatsächlich mit Sandro in Nîmes und…


Weiter lesen >>>

Zwischenstopp in Monaco, oder manchmal hat Mami doch Recht

20. September 2017

Auf unserem Roadtrip von Italien nach Südfrankreich lag das Fürstentum Monaco auf unserer Strecke. Logisch, dass man da mal vorbeischaut, oder? Monaco klingt schließlich irgendwie sehr mondän, so nach Audrey Hepburn und so. Oder war’s Grace Kelly? Ach, egal! Ich wollte es mir auf jeden Fall mal anschauen. Meine Eltern…


Weiter lesen >>>
gucken wir uns natürlich auch noch an!

Urlaubserinnerungen und Festivalvorbereitungen

9. September 2017

Bei uns ist der Herbst definitiv schon angekommen, aber mir macht das nichts. Im Gegenteil, ich mag den Herbst mit seinem Regen und den Stürmen. Wenn mir nach Sonne ist, dann sortiere ich eben Fotos vom Sommer und schwelge in Urlaubserinnerungen. Aber ein kleines Sommer Highlight habe ich ja noch. Ich hatte mir zwar…


Weiter lesen >>>
Mit eigenem kleinem Museumsteil.

Eine Modeentdeckung in Südfrankreich – Souleiado

24. August 2017

Diesmal bringe ich aus Südfrankreich eine neue Modeentdeckung mit. Und die könnte französischer nicht sein, denn die Marke Souleiado ist tatsächlich schon uralt. Darf man das Wort „uralt“ in Verbindung mit Modeentdeckung überhaupt benutzen? Ich weiß nicht, egal! Vielleicht passt traditionell besser. Das Besondere an der Mode von Souleiado sind die…


Weiter lesen >>>
Für eine Welt ohne Analphabeten!

Das geschriebene Wort – World Literacy Day 2017

21. August 2017

Als mich die Firma Viking fragte, ob ich sie bei der Aktion zum World Literacy Day 2017 unterstützen möchte, habe ich natürlich sofort zugesagt. Der World Literacy Day, also der Weltalphabetisierungstag erinnert jedes Jahr am 8. September daran, dass es auf der Welt immer noch zu viele Menschen gibt, die nicht lesen…


Weiter lesen >>>
Es sind keine verlorenen Orte, sondern sie sind magisch!

Spurensuche – Ein verlorener Ort

14. August 2017

Südfrankreich, Sommer 2017 Vor unserer Windschutzscheibe wand sich die Landstraße hin und her. Wir waren schon eine Weile unterwegs und wollten noch zum Pont du Gard. Ich war allmählich nicht mehr in Stimmung für neue Entdeckungen. Bei 37 Grad wird irgendwann jede Bewegung zur Anstrengung und der Gedanke an den herrlichen…


Weiter lesen >>>

Das Ringheiligtum in Pömmelte – Ein deutsches Stonehenge?

30. Juni 2017

Heute wird es mystisch, ich nehme euch mit in das Ringheiligtum Pömmerte, auch bekannt als deutsches Stonehenge. Die erste Ferienwoche ist ja fast vorbei und ich komme schon mit einem Knaller-Ausflugsziel für euch. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit in den Ferien rennt, aber das werdet ihr ganz anders sehen, wenn…


Weiter lesen >>>
Ab nach Budapest... :)

Und es geht schon wieder los…

7. Mai 2017

Zur Zeit ist bei mir echt viel los. Viele meiner Freunde feiern ihre Jugendweihen, in der Schule werden noch schnell die letzten Noten verteilt oder ein paar nette Tests geschrieben. Aber gut, man kann ja nicht nur feiern gehen, oder? Aber Reisen, das könnte ich ständig! Und nun steht auch schon der n…


Weiter lesen >>>
1 2 3 5