Das war sie, meine Jugendweihe! Und was kommt jetzt?

Die Suche nach dem perfekten Jugendweihe Outfit

 

 

Jugendweihe Outfit – Was ist für mich wichtig

Die Jugendweihe ist im Gegensatz zur Kommunion bzw. Konfirmation nicht an allzu strenge Kleiderordnung gebunden, aber ich finde es trotzdem sehr schön, wenn sich alle etwas schick machen. Auch die Gäste. Unsere Jugendfeier findet in einer ehemaligen Kirche statt, so dass ein festliches Outfit auf jeden Fall angebracht ist.

Ich habe mir natürlich schon einige Fotos ehemaliger Jugendweihlinge angeschaut, um ein paar Inspirationen zu bekommen. Oder auch um zu sehen wie ich auf gar keinen Fall aussehen möchte.

Auch wenn es ein Schritt in Richtung Erwachsenwerden ist, möchte ich trotzdem noch wie ein Teenager aussehen.

Wie ein schicker Teenager natürlich.

Viele der hier in einigen Geschäften angebotenen Kleider für die Jugendweihe finde ich persönlich sehr altmodisch. Darin würde ich mich nicht wirklich wohl fühlen. Und darum habe ich schonmal das Internet durchforstet. In London bei „Harrods“ habe ich mich auch ein bisschen umgeschaut, aber der Blick auf die Preisschilder hat nicht nur meine Eltern erschreckt.

Das ist natürlich auch noch ein wichtiger Punkt: Ich denke, dass unsere Eltern sicher schon genug Ausgaben bezüglich der Jugendweihe haben und darum sollte das Outfit nicht unbedingt ein Vermögen kosten, oder? Und ich will mein Jugendweiheoutfit auch später noch anziehen können. Es ist ja schliesslich kein Brautkleid, was nur einmal getragen wird.

Naja, wird wohl nicht so leicht mit der Suche. Aber leicht kann doch jeder, oder?

Ich habe mich erst einmal bei shopbob.com umgesehen. Dort gibt es zur Zeit auch einige Teilchen im Sale, also gutes Timing. Ich finde die Website wirklich gut und übersichtlich. Es gibt Kleidung für jeden Geldbeutel und bei vielen Outfits kann man per Video sehen, wie sie in Bewegung aussehen. Das macht besonders bei schwingenden Kleidern und Röcken Sinn.

Heute habe ich mich erst einmal auf die Suche nach dunkelblauen Outfits zur Jugendweihe gemacht. Ich finde Blau sehr schön, es ist festlich, aber nicht so düster wie schwarz. Ausserdem kann man ein schlichtes blaues Kleid sehr schön mit auffallenden Ohrringen, oder einer farbigen Tasche aufpeppen. Im Moment gibt es auch sehr schöne Samtkleider und die sehen in blau besonders edel aus.

Jugendweihe Outfit – Meine blauen Varianten

Sonst ist das schönste Jugendweihe Outfit ruiniert.
Ich finde, es müssen auch nicht unbedingt hohe Schuhe zur Jugendweihe getragen werden. Probiert aug jeden Fall, ob ihr in High Heels auch wirklich laufen könnt.

Oder vielleicht doch lieber ein auffallendes Rot zur Jugendweihe?

Warum darf man eigentlich nur einmal Jugendweihe feiern? Ich hätte glatt noch ein paar Ideen für das perfekte Jugendweihe Outfit. ;)
Dieses gestreifte Kleid wäre auch toll gewesen für die Jugendweihe.

Es gibt natürlich eine Menge toller farbiger Kleider oder auch schicke Hosenanzüge in unterschiedlichsten Ausführungen. Wie ihr wisst, ist meine Jugendweihe inzwischen vorbei und auch ich habe mein perfektes Jugendweihekleid gefunden. Und es war nicht blau, sondern doch schwarz. Es hat eher mich gefunden, gerade als ich eigentlich schon ein anderes gekauft hatte. Aber so ist es wahrscheinlich oft, wenn der Druck weg ist und man entspannter an den Einkauf geht, kommt das perfekte Jugendweihe Outfit von ganz alleine. Lasst euch also nicht stressen, ihr werdet großartig aussehen. Hauptsache ist, dass ihr euch in eurem Jugendweiheoutfit wohl fühlt, egal was Mami und Oma sagen, oder die beste Freundin.

Die Suche nach dem perfektem Jugendweihe Outfit.

Ich halte eigentlich nicht soviel von Drama um ein einzelnes Outfit. Bei anderen Anlässen, wie zum Beispiel Hochzeiten, Geburtstagen oder Premierenfeiern habe ich bisher immer noch etwas in meinem Kleiderschrank gefunden. Aber bei der eigenen Jugendweihe ist das etwas komplizierter. Ja wirklich? Vielleicht machen wir uns aber auch nur unnötig verrückt?

Ich glaube allerdings auch, dass es uns Mädels irgendwie gefällt: Diese Suche nach einem perfektem Jugendweihe Outfit. Spass macht dies aber nur ohne Zeitdruck und darum fange ich eben gleich am ersten Tag des neuen Jahres mit der Suche an.

Als erstes sollte ich mich wohl entscheiden, was ich eigentlich anziehen möchte.

Ob es ein eleganter Hosenanzug, ein schicker Overall, ein luftiges Kleidchen oder ein festlicher Rock mit seidigem Oberteil wird, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.

Und auch bei der Farbwahl bin ich noch unentschlossen.

Die Jugendweihe ist ja quasi ein offizieller Anlass, deshalb sind schrille Neontöne oder wilde Muster nicht so angebracht. Obwohl ich eigentlich finde, dass das jeder für sich entscheiden sollte. Mein Jugendweihe Outfit sollte einfach zu mir passen, meine Persönlichkeit unterstreichen. Ich will auf gar keinen Fall verkleidet aussehen. Vielleicht ein bisschen erwachsen, aber nicht zehn Jahre älter.

Ihr merkt schon: Was ich nicht will, weiss ich schon ganz sicher. Aber wie genau das Jugendweiheoutfit aussehen soll, weiss ich noch nicht.

Der schönste Look zur Jugendweihe ist Selbstbewusstsein und das kann man leider nirgends kaufen.

 

Rote Lippen und ein bisschen Schmuck sind auch eine gute Wahl.
Und Lächeln, das macht jeden Look zum perfekten Jugendweihe Outfit! 🙂
Mein Jugendweihe Outfit werde ich noch lange tragen, das war mir wichtig.
Hier ist noch einmal mein Alexander McQueen Jugendweihe Kleid. Ich liebe es immer noch!
Eine auffallende Tasche wertet jedes Outfit auf und wird auch nach der Jugendweihe noch oft getragen. Ist also eine gute Investition.
Die Closure Choupette von Karl Lagerfeld trage ich natürlich auch noch weiterhin.

Und woran ihr auf jeden Fall denken solltet, dass ein Jugendweihe Outfit mehrmal getragen werden sollte. Entweder zu den vielen Jugendweihen zu denen ihr dann selbst eingeladen werdet, oder aber anders kombiniert im Alltag. Ein Jugendweihe Outfit, dass nur einmal getragen wird ist nicht wirklich perfekt. Dafür sind wir zu jung, das heben wir unsere Hochzeit auf. 😉

Hier trage ich es zu Dr. Martens und Hoodie. Perfekt, oder?
Na, dann mögen die Modespiele mit dem Jugendweihe Outfit beginnen!

(Kleiner Nachtrag: Inzwischen schreiben wir das Jahr 2018, aber da die Suche nach dem perfektem Jugendweihe Outfit jedes Jahr aufs Neue beginnt, habe ich meinen Post ein bisschen aktualisiert. Wir wollen ja hier keine unmodernen Looks anpreisen, oder? Also viel Spaß beim Lesen, trifft auch alles noch 2018 zu. ;)) 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: