Mr Gum und der fettige Ingo von Andy Stanton

Worum geht es?
Es geht in diesem Buch um die üblichen Personen: Polly, Freitag O`Leary, Björn Schneyder, Willi Wilhelm und natürlich Mr. Gum. Doch Ingo Fettig ist neu.
Willi Wilhelm ist sauer auf seinen Freund Mr. Gum. Er kommt einfach nicht mehr zum Abendessen in seinen Laden. Ein paar Abende später sieht Willi Mr. Gum an seinem Laden vorbeigehen. Er folgt ihm heimlich. Willi macht eine Entdeckung die ihn toben lässt. Und damit geht es nicht mehr friedlich in dem kleinen Dörfchen Bad Lamonisch an der Bibber zu. Können da unsere Helden Polly, Freitag und Björn Schneyder noch helfen?

Wie hat es mir gefallen?
Ich fand das Buch schön. Wie bei allen anderen Teilen von ,,Mr. Gum“ musste ich an ganz vielen Stellen schmunzeln oder lachen. Die Bilder sind auch witzig.

Wem empfehle ich das Buch?
Dieses Buch ist für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Aber nicht für feine Damen und Herren.

Meine Bewertung: 6 von 6 Punkten

Bild anklicken für mehr Informationen bei amazon.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: