Na gut, jetzt brauch ich doch die Sonnenbrille…

Sommer, Sonne und Melone

Ich komme nur mal kurz aus der Sonne, damit ich euch noch schnell „Hallo“ sagen kann. Endlich ist bei uns der Sommer angekommen und das muss ich ausnutzen.

Und was gehört zu einem Sommer-Sonntag dazu? Eine Sonnenbrille? Nö, leckere Melone natürlich. Wassermelonen sind für mich die absoluten Sommerfrüchte und heute gab es diese sogar mit Schokohäubchen.

Schoko-Melonen-Gletscher: Ich fand sie köstlich!
Schoko-Melonen-Gletscher: Ich fand sie köstlich!

Gestern hat eine Freundin bei mir übernachtet und wir haben ein nächtliches Früchte-Schoko-Fondue gemacht. Die übrig gebliebene Schokolade haben wir dann heut Nachmittag zum Verzieren unserer Melonenspalten verwendet und es war köstlich. Mein Papi musste sehr schnell sein mit dem Foto, denn sonst wären keine Melonen-Gletscher mehr da gewesen.

Absolut partytauglich, oder?
Absolut partytauglich, oder?

Das coole ist, die Schokomelonen sehen klasse aus und sind schnell gemacht.

Wir haben die Melone vorher kurz in das Gefrierfach gelegt, damit sie schön kalt ist und die Schokolade schnell hart wird. Wir nehmen immer gern die „Back & Fondue Schokolade“ von Sarotti, denn die ist wirklich lecker. Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr sie nicht schon einfach so verputzt, schmeckt nämlich auch unaufgelöst.

Mehr braucht ihr nicht für diese Sommerköstlichkeit
Mehr braucht ihr nicht für diese Sommerköstlichkeit

Die Schokolade sollte nicht zu flüssig sein, damit sie nicht gleich herunterläuft. Wir haben so ein ganz kleines Mini-Fondue-Ding aus dem Rossmann, aber es geht natürlich auch ganz einfach mit einem Schmelztopf im heißen Wasserbad. Wenn die Schokolade schon etwas fest geworden ist, könnt ihr immer noch Mandeln, Kokosraspeln, Smarties oder andere Leckereien als Verzierung anbringen. Aber es reicht auch einfach nur Schoki.

Dazu noch einen leckeren Melonen-Eistee mit Erdbeeren drin und ab nach draussen in die Sonne.

Na gut, jetzt brauch ich doch die Sonnenbrille…
Na gut, jetzt brauch ich doch die Sonnenbrille…
4 Responses to "Sommer, Sonne und Melone"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: