Happy Birthday, Travis Delaney!

Wer ist eigentlich Travis Delaney? Und warum feiert Charli seinen Geburtstag?

Das muss ich euch wohl erstmal erklären. Also, Travis Delaney ist der Titelheld einer Jugend-Krimireihe von Kevin Brooks und ich bin absolut begeistert.
Von dem englischen Autor Kevin Brooks hatte ich bereits viel Gutes gehört, aber leider noch nie ein Buch von ihm gelesen. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut als meine Eltern mir den ersten Teil der Travis Delaney-Reihe mitgebracht haben.
Schon der Titel „Was geschah um 16:08?“ ist doch cool, oder?

Nicht nur Travis Delaney feiert heute Geburtstag - ich fahre jetzt zur B-Day-Party einer Freundin an den See!
Nicht nur Travis Delaney feiert heute Geburtstag – ich fahre jetzt zur B-Day-Party einer Freundin an den See!

Und ich kann euch sagen, die zahlreichen Auszeichnungen, die Kevin Brooks für seine Bücher bereits erhalten hat, sind absolut berechtigt. Sein Schreibstil gefällt mir unheimlich gut und es wird nicht mein letztes Buch von Kevin Brooks sein. „Martyn Pig“ und „Bunker Diary“ , zwei weitere Romane von ihm, stehen jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste und natürlich der zweite Band von „Travis Delaney“, der wohl im Herbst erscheinen wird.

Nun aber zum ersten Teil der Krimiserie für Jugendliche, die ich übrigens Mädchen und Jungen ab 13 Jahren empfehlen kann.
Also, Travis verliert seine beiden Eltern bei einem Autounfall und entdeckt einige Ungereimtheiten, die mit ihrem Tod zu tun haben. Seine Mutter und sein Vater haben als Detektive zusammen gearbeitet und ihr letzter Fall bringt einige Fragen mit sich, die Travis lösen will. Er wird also selbst zum Detektiv und tritt in die Fussstapfen seiner Eltern, die er natürlich wahnsinnig vermisst.

Die Story ist spannend und ich habe das Buch wirklich super schnell gelesen. Und woher weiss ich, wann Travis Delaney Geburtstag hat? Na, lest die Geschichte selbst, dann werdet ihr es erfahren.

Ja, und nun muss ich mich beeilen, denn heute feiert nicht nur Travis Delaney, sondern auch meine Freundin hat ihren B-day und wir verbringen alle einen tollen Tag am See. Ich freue mich schon riesig!

Wenn ihr das Buch aus dem dtv Verlag jetzt selbst kaufen und lesen möchtet, findet ihr es hier bei amazon.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: