Vampire – Das Hörspiel von Maja Nielsen

Worum geht es?
In dem spannenden Hörbuch „Vampire“ von Maja Nielsen geht es um Vampire und ihre verschiedenen Geschichten.
Natürlich kennt jedes Kind den bekannten Graf Dracula, die Vampirgestalt aus Bram Stokers Roman „Dracula“. Doch von wem hat sich der Schriftsteller inspirieren lassen? War es vielleicht eine echte Person aus Fleisch und Blut?
Diese und noch viele andere spannende, doch auch ein wenig gruselige Geschichten kannst du auf dieser CD hören.

Wie hat es mir gefallen?
Es ist eine spannende CD. Ich habe den Fehler gemacht, die CD am etwas späteren Nachmittag zu hören. Draußen war es dunkel und für mich ein bisschen spooky. Also, hört die CD nicht so spät, sonst hat man das Gefühl, gleich kommt Dracula am Fenster vorbei geflogen.
Nachdem wir die CD gehört haben, kauften wir uns sofort einen Film namens: „Die Vampirprinzessin“. Es ist ein sehr schöner Dokumentarfilm über die adlige Vampirin.
Wenn ihr die CD hört, wisst ihr, wen ich meine.

Wem empfehle ich diese CD?
Ich empfehle diese CD Kindern, die nicht zu ängstlich sind und die mindestens 9 Jahre alt sind. Auch Erwachsene können dieses Hörspiel hören.

Meine Bewertung: 6 von 6 Punkten

Vampire Dracula Hörbuch
Vampire Dracula Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: