Die Zahlenstecker sind eigentlich für Kerzen gedacht, aber sie vertragen sich auch mit unseren Äpfeln sehr gut.

Advent, Advent…

Pünktlich zum 1. Advent ist uns zu Hause aufgefallen, dass wir noch keinen Adventskranz haben. Eigentlich machen wir jedes Jahr vor der Adventszeit einen Ausflug am Wochenende in umliegende Wälder und sammeln ein bisschen Grünzeug für unsere Weihnachtsdeko. Aber in diesem Jahr haben wir es irgendwie nicht geschafft. Egal, wir haben ja noch drei Adventswochenenden vor uns. Und da wir erfinderisch sind, haben wir uns ganz schnell aus Altbeständen einen etwas anderen Adventskranz gebastelt.

Die Zahlenstecker sind eigentlich für Kerzen gedacht, aber sie vertragen sich auch mit unseren Äpfeln sehr gut.
Die Zahlenstecker sind eigentlich für Kerzen gedacht, aber sie vertragen sich auch mit unseren Äpfeln sehr gut.
Das Holzpferd ist ein ganz altes Spielzeug, mit dem schon mein Opa gespielt hat und den Tannenzapfenzweig hat meine Mami heute vom Joggen mitgebracht.
Das Holzpferd ist ein ganz altes Spielzeug, mit dem schon mein Opa gespielt hat und den Tannenzapfenzweig hat meine Mami heute vom Joggen mitgebracht.

Ab jetzt dürfen wir ja auch offiziell Weihnachtslieder hören, oder? Da ich jetzt nicht der grosse Fan von den üblichen Weihnachtsliedern bin, also „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ und so, freue ich mich immer über Neuentdeckungen. In den letzten Jahren haben sich bei mir daher einige CDs angesammelt, die ich dann immer im Wechsel höre. Im Moment höre ich die Weihnachts-CDs von Annie Lennox, Cindy Lauper und diese ganzen Klassiker von Bing Crosby, Dean Martin, Frank Sinatra und so.

Diese drei laufen bei mir im Moment am häufigsten.
Diese drei laufen bei mir im Moment am häufigsten.

Habt ihr so ein paar Adventszeit – Traditionen? Oder vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für coole Weihnachtslieder, immer her damit!

Ansonsten wünsche ich euch natürlich einen wunderschönen 1.Advent. Ich werde heute mit meiner Freundin ein bisschen Advents-Shopping betreiben, denn bei uns ist verkaufsoffener Sonntag. Das muss man doch ausnutzen.

Adventsdeko mal anders: Unsere Treppe freut sich über frisches Obst :)
Adventsdeko mal anders: Unsere Treppe freut sich über frisches Obst 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: