Nichts für Weicheier, ist klar, oder?

Wenn ich groß bin lese ich…

Lauter gruseliges Zeug von Edgar Allan Poe. Nee, das Kissen ist von H&M!
Lauter gruseliges Zeug von Edgar Allan Poe. Nee, das Kissen ist von H&M!

Haben eure Eltern viele Bücher? Ich bin sehr glücklich, dass es bei meinen Eltern eine Menge vollgestellte Bücherregale gibt, aus denen ich mich bedienen kann. Viele Bücher davon werde ich sicherlich auch noch lesen, manche interessieren mich nicht so richtig und einige habe ich mir schonmal näher angeschaut.

So zum Beispiel die Edgar Allan Poe Bücher meines Papis. Er sagt, dass es für ihn eine ganz besondere Sammlung ist, denn er hat sie sich als Jugendlicher von seinem ersten selbst verdienten Geld gekauft. Der Verlag heißt ZWEITAUSENDEINS und ist wohl irgendwie was besonderes. Naja, und wer ein bisschen auf Grusel steht, kennt sicher auch Edgar Allan Poe.

Ich habe bisher in den Büchern mehr so rumgeblättert und ab und zu mal eine Geschichte angefangen zu lesen. Der Schreibstil ist für mich teilweise noch etwas unverständlich, aber irgendwie auch interessant. Na, ihr versteht schon, was ich meine. Die Geschichten haben so interessante Titel, wie zum Beispiel: „König Pest“, „Die Morde in der Rue Morgue“ oder „Das vorzeitige Begräbnis“. Auf jeden Fall werde ich sie immer mal wieder rausnehmen und darin lesen.

Habt ihr auch so Bücher die euch interessieren, an die ihr euch aber noch nicht so richtig ran traut?

Nichts für Weicheier, manchmal auch noch nichts für mich!
Nichts für Weicheier, manchmal auch noch nichts für mich!
3 Responses to "Wenn ich groß bin lese ich…"
  1. Interessant, die Bücher kannte ich ja noch gar nicht(Horror ist aber auch nicht so mein Genre :)). So „verbotene“ ich Bücher hab ich jetzt nicht, aber ich
    wollte schon immer mal wenn ich älter bin total viele Urknalltheorie – Bücher auf einmal wälzen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: