Endlich wieder Picknick!

Wie verbringt Charli den Welttag des Buches

Endlich wieder Picknick!
Endlich wieder Picknick!

Na, sie liest natürlich! Hättet ihr euch sicher denken können…

Also, bei dem schönen Wetter haben wir heute unser erstes Picknick gemacht. Es gab yummy McFlurry von McDonalds für mich und für meine Eltern Kaffee. Ich will, glaube ich, gar nicht erwachsen werden…

Meine Picknicks-Lektüre
Meine Picknicks-Lektüre

Die beiden Arena-Bücher habe ich zu Ostern bekommen und ich hatte sie mir schon lange gewünscht. Sie sind aus der „Arena Bibliothek des Wissens“-Reihe und heißen „Sebastian und der Wettlauf mit dem schwarzen Tod“ und „Barbara Schwarz und das Feuer der Willkür“. Es geht um die Pest und die Hexenverbrennung. Da wir im Geschichtsunterricht nicht viel über diese Themen gesprochen haben, wollte ich unbedingt mehr darüber erfahren. Außerdem mag ich diese Reihe, wie ihr wisst und möchte möglichst alle besitzen…

Der Illustrator dieser Reihe, Joachim Knappe, hat mich auch vor einiger Zeit angeschrieben und mir sein neues Buch vorgestellt, was ich sehr spannend fand.

Kennt ihr eigentlich das Buch „Mach dieses Buch fertig!“? Witzig, was? Es ist ein Mitmachbuch für Groß und Klein. Aber auf jeden Fall sollte man Humor haben! Wir nehmen es immer zu Spaziergängen (oder eben zum Picknick) mit, bewaffnen uns mit einem Stift und erfüllen Aufträge, wie „Ziehe diese Seite in den Schmutz“ oder „Leine das Buch an. Gehe eine Runde mit ihm und schleife es hinter dir her“. Naja, man muss eine ganze Menge Blödsinn machen und so wird das Buch eine Sammlung lustiger Erinnerungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: