Weiterhin verschollen? Nein, es gibt ein Lebenszeichen!

Ja, ja… Ich habe euch bitter enttäuscht, fast einen Monat habe ich nichts von mir hören lassen und dabei hatte ich doch versprochen das „Geheimnis der lila Tüte“ vom Anti-Schulstress Sweet Table zu lüften. Ja, aber nur wenn ihr artig gewesen wäret und das wart ihr eben nicht. Keine Kommentare, keine Angebote, das ihr euch um meine Schularbeiten kümmert, keiner von euch räumt mein Zimmer auf… Na gut! Ich denke wir sind uns quitt. Ihr beschwert euch nicht über meine Abwesenheit und ich verrate euch welches Buch in der Tüte war.

Tada….

Luca Novelli, Newton und der Apfel der Erkenntnis, Arena Bibliothek des Wissens, Lebendige Biographien, Arena, Physik, Isaac Newton, frischgelesen

Newton und der Apfel der Erkenntnis von Luca Novelli
Ich liebe diese ARENA Reihe und habe schon eine kleine Sammlung, eine sehr kleine, winzig klein. (Entschuldigt! Das richtet sich eher an meine Eltern, ist ja bald Ostern und ab und zu lesen sie vielleicht mal meinen Blog und naja ihr wißt schon!) Ich denke, diese „Lebendigen Biographien“ vo ARENA haben irgendwann mal einen eigenen Post verdient. Wenn ich dann mehr davon geschenkt (wieder für die Eltern, ihr versteht) bekommen habe.

Arena Bibliothek des Wissens, Arena, Lebendige Biographien, Sammlung, Bildung, frischgelesen

Meine kleine Sammlung: Ich brauche alle!
 

Aber nun will ich erstmal etwas zu Luca Novellis „Newton und der Apfel der Erkenntnis“ schreiben. Er schafft es auf witzige und zeitgemäße Weise das Leben und Werk von Isaac Newton für Kinder interessant zu schildern. Es gibt Episoden aus Newtons Leben und zu seinen Erkenntnissen, die mit lustigen Comiczeichnungen illustriert wurden. So lernt und versteht man eine Menge, ganz ohne Zwang. So macht Physikunterricht Spaß!

 

 

2 Responses to "Weiterhin verschollen? Nein, es gibt ein Lebenszeichen!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: