Und einige Orte, die wir noch nicht kennen. Ich freue mich schon tierisch!

Endlich Ferien!

Gestern war bei uns der letzte Schultag und ich freue mich jetzt tierisch auf die kommenden Ferienwochen.

Auch wenn es draussen alles andere als winterlich aussieht, bin ich trotzdem schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung. Alle Verpflichtungen sind erledigt und ich kann die freie Zeit geniessen.

Ich weiss nicht, ob es euch genauso geht, aber die Wochen vor dem Jahreswechsel sind in der Schule immer besonders anstrengend. Und das liegt nicht nur am Lernstress. Ich habe immer das Gefühl, dass auch viele Lehrer besonders gereizt und angespannter sind als sonst. Eigentlich schade, oder? Soll doch besinnlich sein, diese Jahreszeit!

Aber da gibt es natürlich auch Ausnahmen: Eine unserer Lehrerinnen hat uns vor ein paar Tagen sehr Schönes über ihren Beruf erzählt und das sie gern Lehrerin ist. Ja, und das merkt man ihr eben auch an.
Mich motiviert so etwas wirklich viel mehr, als dieses permanente Geschimpfe und Gemeckere. Ich frage mich dann immer, was eigentlich zu erst da war: Der miese Umgangston der Schüler, oder die miese Laune mancher Lehrer?

Naja, egal. Wir werden uns davon nicht die gute Laune verderben lassen, oder? Schliesslich sind wir die nächste Generation und wir machen es einfach besser.

Also: Immer hübsch freundlich sein! Die Welt gehört uns!

P.S. Mir persönlich fällt es heute besonders leicht, gute Laune zu verbreiten, denn heute Abend gehe ich mit Oma zu Apassionata und freue mich schon riesig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: