Ganz egal, sie sind beide puschelig und irgendwie süß.

Open Air Fotoausstellung – Festival Photo La Gacilly

Im Sommer finden ja ein Menge Open Air Veranstaltungen statt. Ob Konzerte, Kino oder Musikfestival, eigentlich für jeden Geschmack etwas. Aber eine Open Air Fotoausstellung gibt es wahrscheinlich nicht allzu oft. Grund dafür sind mit Sicherheit die kostspieligen Materialien, damit die Fotos und Bilder der Sonne und auch dem Regen standhalten können. Aber manchmal spielt dann eben ein Sponsor eine große Rolle.

Nein, keine Angst ich will jetzt nicht meine Blogfotos im Freien ausstellen und euch als Geldgeber gewinnen. Ihr kommt ja auf Ideen…

Kennt ihr die Kosmetikmarke Yves Rocher aus Frankreich? Wir kaufen da ab und zu unser Duschgel, meine Mami steht auf das mit Kaffeeduft und ich finde die fruchtigen Sorten eigentlich ganz schön. Ach, ich verzettele mich schon wieder.

„Open Air Fotoausstellung, Charli, das war heute das Thema!“

Also, dieses Unternehmen Yves Rocher kommt aus La Gacilly, das liegt in der französischen Bretagne. Und dort veranstalten sie jedes Jahr das Festival Photo La Gacilly. Das ganze Dorf wird dann zur Freiluft-Fotoausstellung. Es ist absolut phantastisch. Nicht nur der Ort ist malerisch, auch die Kunst ist sehr sehenswert.

Eine riesige Open Air Fotoausstellung, überall Fotos berühmter Fotografen. Als wir dort waren, wurden unter anderen auch deutsche Fotografen gefeiert. ;)
Eine riesige Open Air Fotoausstellung, überall Fotos berühmter Fotografen. Als wir dort waren, wurden unter anderem auch deutsche Fotografen gefeiert. 😉

Während ihr durch den Ort mit seinem Flüsschen und den geschmückten und bepflanzten Brücken lauft, seht ihr überall Fotokunst. Selbst Häuserwände werden mit grossen Fotografien gestaltet. Es ist irgendwie magisch, obwohl der Ort natürlich schon recht voll ist, während des Festivals.

Zwischendurch haben wir natürlich auch den Stammladen von Yves Rocher besucht und uns ein bisschen Duschgel für den Urlaub geholt. Das Angebot war meines Erachtens nicht anders als bei uns, aber reingucken kann man ja mal. Außerdem war dort auch ein nettes Café, indem wir uns kurz ausgeruht haben. Kunstgenuss während sommerlicher Hitze kann ganz schön anstrengend sein.

Sonne, Frankreich und Kunst - Das ist das Festival Photo La Gacilly in meiner Erinnerung!
Sonne, Frankreich und Kunst – Das ist das Festival Photo La Gacilly in meiner Erinnerung!
Fotos von Ellen Von Unwerth, einer sehr berühmten Modefotografin aus Deutschland, ihr kennt mit Sicherheit ein paar ihrer Fotos.
Fotos von Ellen Von Unwerth, einer sehr berühmten Modefotografin aus Deutschland, ihr kennt mit Sicherheit ein paar ihrer Fotos.
Diese Landschaftsbilder waren auch wunderschön, wir konnten uns gar nicht sattsehen.
Diese Landschaftsbilder waren auch wunderschön, wir konnten uns gar nicht sattsehen.

Solltet ihr also in diesem Sommer in der Nähe von La Gacilly sein, müsst ihr euch die Fotoausstellung unbedingt anschauen. Es sei denn ihr findet Fotos schrecklich. Aber was macht ihr dann hier auf meinem Blog? 😉

Mitten in Mutter Natur - Festival Photo La Gacilly
Mitten in Mutter Natur – Festival Photo La Gacilly
Hier versuche ich mich mal als Fotomodel, die Beine sind doch schonmal lang genug, oder? ;)
Hier versuche ich mich mal als Fotomodel, die Beine sind doch schonmal lang genug, oder? 😉

 

 

 

 

 

6 Responses to "Open Air Fotoausstellung – Festival Photo La Gacilly"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: