Richtig, jetzt tanzen war als Rotkäppchen

Fröhliches Schwitzen, oder mein Wochenende in Bildern

Wie ihr sicher bemerkt habt, hatte mein Blog hitzefrei. Ich muss mich ja auch ein bisschen um das Wohlbefinden meines Blogs kümmern. So ein Blog hat auch Gefühle! Ja! Und meinem war einfach viel zu heiss und da habe ich ihm frei gegeben, damit er sich mal erholen kann. Hat er sich doch auch verdient, oder?

Ja und was habe ich in dieser Zeit gemacht?

Ich konnte mich nicht so richtig erholen, denn wir hatten am Wochenende unsere „Klappe die 15.“ Veranstaltung, d.h. unsere gesamte Tanzschulen-Crew hat im Theater gezeigt, was sie so gelernt hat.

Die ganzen Klappe-Veranstaltungen sind immer eine grosse Sache und die Karten für die vier Vorstellungen sind jedes Jahr ratzfatz ausverkauft.

In diesem Jahr ging es um Filme und wir sind also quer durch die Kinogeschichte gereist. Ich war einmal die Dorothy aus dem „Zauberer von Oz“, dann waren wir alle Rotkäppchen und gesteppt haben wir als „Polarexpress“.

Da ich euch ja nicht alle mit ins Theater nehmen konnte, zeige ich euch einfach mal ein paar Bilder von der Show:

Beim Intro treffen sich Stars der Filmgeschichte
Beim Intro treffen sich Stars der Filmgeschichte
Schöne Kulisse, oder?
Schöne Kulisse, oder?
Ich als Dorothy
Ich als Dorothy
Alle Stars versammelt…
Alle Stars versammelt…
Unser(e) Charli Chaplin war cool…
Unser(e) Charli Chaplin war cool…
Hier wird die „weisse Diva“ gefeiert
Hier wird die „weisse Diva“ gefeiert
Tanzen unter dem Regenschirm
Tanzen unter dem Regenschirm
Mein Dorothy - Kleid mochte ich trotz der Hitze
Mein Dorothy – Kleid mochte ich trotz der Hitze
Immer noch Intro
Immer noch Intro
Na, ratet mal!
Na, ratet mal!
Richtig, jetzt tanzen war als Rotkäppchen
Richtig, jetzt tanzen war als Rotkäppchen
Wir sind ein wild entschlossenes Rotkäppchen! Ist ja klar!
Wir sind ein wild entschlossenes Rotkäppchen! Ist ja klar!
Die Kostüme sind immer wieder schön
Die Kostüme sind immer wieder schön
Unser Zug hat geleuchtet, wir hatte kleine LEDs an der Schulter
Unser Zug hat geleuchtet, wir hatte kleine LEDs an der Schulter
Steppen ist immer wieder schön…
Steppen ist immer wieder schön…
Unser getanztes Finale… Seht ihr mich?
Unser getanztes Finale… Seht ihr mich?
Zum Schluss kommen nochmal alle auf die Bühne
Zum Schluss kommen nochmal alle auf die Bühne
Auch nach dreistündigen Show bei absoluter Hitze haben wir alle strahlende Gesichter
Auch nach dreistündigen Show bei absoluter Hitze haben wir alle strahlende Gesichter
Tosender Applaus für alle
Tosender Applaus für alle

Dass es an diesem Wochenende sehr heiss war und wir mehr als nur ein wenig geschwitzt haben, muss ich hier sicher nicht betonen. Unsere Kostüme waren ja noch erträglich, aber es gab natürlich auch Tänze zu Filmen wie „Twilight“. Das war auf jeden Fall ein absolut cooler Tanz, aber mit den Werwölfen in ihren Pelzkostümen haben wir alle mitgelitten.

Vor der ersten Veranstaltung am Samstag waren wieder alle total aufgeregt. Und am Sonntagabend, nach der vierten und letzten Show, waren wir wieder alle sehr traurig, dass die „Klappe die 15.“ schon wieder vorbei ist. Das ist irgendwie in jedem Jahr so, es ist immer viel zu schnell vorbei! Aber unser Motto ist ja: Nach der Klappe ist vor der Klappe! Und so fiebern wir schon wieder der „Klappe die 16.“ entgegen.

Für mich war es diesmal besonders stressig, da auch das alljährliche Sommerfest der Musikschule an diesem Wochenende war. Aber es hat alles wunderbar geklappt und ich bin also zwischen meinen Tanzauftritten mal schnell zum Singen gefahren. Diesmal mit Klarinetten- und Klavierbegleitung. Ich hätte mir natürlich auch gern noch die anderen Bands angeguckt, aber das ging diesmal leider nicht.

Meine Tante ist in diesem Jahr extra aus Hamburg angereist, um mich tanzen zu sehen und auch beim Gesangsauftritt dabei zu sein und ich hoffe, sie hat es auch nicht bereut. Ha, ha…

Ich habe „Mad World“ gesungen, aus dem „Donny Darko“ Film (auch ein Film, ha, ha…)
Ich habe „Mad World“ gesungen, aus dem „Donny Darko“ Film (auch ein Film, ha, ha…)

 

2 Responses to "Fröhliches Schwitzen, oder mein Wochenende in Bildern"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: