Mein ACQUA COLONIA ist das mit orangenem Etikett

Härtetest für Parfüm und Co.

Heute widmen wir uns mal der Körperhygiene. Na das klingt ja toll. Wahrscheinlich habe ich jetzt bereits die ersten Leser verloren… Nein, ihr seit noch da. Perfekt, dann fangen wir mal an.

Ein bisschen Erfrischung gefällig?
Ein bisschen Erfrischung gefällig?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es sehr schön, wenn jemand toll und frisch riecht. Und das ist ja nicht immer leicht. Vor allem bei diesen sommerlichen Temperaturen ist es oft schwierig. Ich kann zum Beispiel an heissen Tagen gar kein Parfum ertragen, dann bekomme ich regelrecht Kopfschmerzen. Müffeln wollen wir dann aber auch nicht, oder?

Ich habe einiges ausprobiert und benutze im Moment nur die ACQUA COLONIA Body Sprays von „4711“. Die erfrischen mich und duften herrlich leicht nach Früchten oder Kräutern. Es gibt sie in vielen verschiedenen Duftrichtungen und sie kosten ungefähr 12 Euro. Mein Mandarine & Cardamom Spray habe ich seit zwei Monaten und es ist immer noch nicht leer.

Mein ACQUA COLONIA ist das mit orangenem Etikett
Mein ACQUA COLONIA ist das mit orangenem Etikett

Meine Mami ist auch ganz begeistert von den Sprays und hat ihr Lieblingsparfum erstmal nach hinten gestellt. Denn auch der tollste Duft kann bei Hitze unerträglich werden. Finde ich jedenfalls.

So und nun ist ja nicht nur der Sommer eine Herausforderung in Sachen Körperduft. Nein, auch die Pubertät bringt da einige Unannehmlichkeiten mit sich. Ihr wisst sicher was ich meine, jeder kennt das, wenn man in einen ungelüfteten Klassenraum kommt, der vorher voll mit pubertierenden Schülern war. Das ist echt keine Freude. Selbst wenn es die eigene Klasse war und man eventuell an der Entstehung des „Raumduftes“ beteiligt war.

Wir müssen da etwas tun, ab jetzt ist Schluss mit der Müffelei!

Also, die beste Wirkung erzielen wir natürlich mit einer Dusche. Das ist aber nicht überall und jederzeit möglich, aber einmal am Tag sollte man das auf jeden Fall hinkriegen. Ansonsten müssen wir Teenager uns morgens gut präparieren. Bisher haben wir immer ein super sicheres Deo benutzt, das mich frisch durch den Tag gebracht hat. Da aber meine Frau Mama immer sehr um uns besorgt ist und erfahren hat, dass die Aluminiumsalze, die leider auch in unserem Deo enthalten waren, vermutlich krebserregend sind, musste ein neues Deo her. Natürlich ohne Aluminiumsalze.

 Deo-Creme und Deo-Spray ohne Aluminiumsalze von Balea
Deo-Creme und Deo-Spray ohne Aluminiumsalze von Balea

Nachdem wir einige durchprobiert haben, die entweder nicht richtig wirkten oder auf der Haut brannten oder auch Atemnot erzeugten, haben uns jetzt zwei Produkte von der DM Marke balea begeistert. Sie sind gut und nicht teuer, also perfekt für uns Kids.
Ob die Deos auch im Schulalltag bestehen kann ich ja erst in zwei Wochen richtig testen. Ich werde euch berichten.

Lasst uns gemeinsam für müffelfreie Klassenzimmer sorgen! Also her mit euren Tipps!

Damit wir frisch durch die Pubertät kommen
Damit wir frisch durch die Pubertät kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: