Am Ende gab es ein spektakuläres Feuerwerk über dem Schlosspark

Happy Birthday, Vivienne Westwood!

Wer sich auch nur ein bisschen mit Mode auskennt, oder sich für Mode interessiert, kommt an dieser Dame nicht vorbei:

Vivienne Westwood ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Londoner Modeszene.

Sie hat Punk salonfähig gemacht und ihre Mode ist immer ausgefallen.

Und manchmal ist die Mode von ihr auch ein bisschen provozierend. Mainstream ist gar nicht ihr Ding. Ich würde sicher auch nicht alles anziehen, was sie so vorschlägt, aber ich finde Vivienne Westwood hat eine ganz eigene Modehandschrift: Karierte Wollstoffe werden mit feinster Spitze kombiniert und Schleifen, Tüll oder Sicherheitsnadeln kommen auch gern zum Einsatz.

Gegensätze werden bei Westwood zur modischen Einheit. Ihre Entwürfe sind immer spannend und unverkennbar. Nie langweilig. Das mag ich!

Vivienne Westwood wird heute 75 Jahre alt und sie ist immer noch wahnsinnig inspirierend, also nichts mit Mode-Oma. Sie begeistert die Welt nicht nur in modischer Hinsicht, sondern auch ihr Engagement für unsere Umwelt und für Politik ist wegweisend. Sie nutzt ihren Einfluss um ein allgemeines Umdenken herbeizuführen. Gerade in der schnelllebigen Modewelt ist das sehr wichtig. Frau Westwood will der Umwelt zu Liebe in Zukunft kleinere Kollektionen entwerfen.

Nachhaltigkeit liegt ihr besonders am Herzen.

Manche empfinden Vivienne Westwood vielleicht als egozentrisch und chaotisch. Auch die Interviews mit ihr sollen nicht immer ganz einfach sein, weil sie diese nutzt, um ihre Botschaften zu diskutieren bzw. zu verkünden. Ich finde es aber enorm wichtig, dass es Menschen wie Frau Westwood gibt.

Als ich heute ein bisschen das Internet nach Informationen über diese Grand Lady der Modewelt durchforstet habe, fand ich einige tolle Interview mit ihr aus den letzten Jahren. Ihr solltet euch anschauen wie Vivienne Westwood mit einer Kastanienkette um den Hals über ihr Anliegen spricht. Alles ganz ungekünstelt und auf so typisch englische Weise. Ich finde sie sehr sympathisch.

Eine ganz besondere Frau, diese Vivienne Westwood. Wir bräuchten mehr davon, oder? Und ich brauche jetzt etwas von Vivienne Westwood! Oder eine Kastanienkette!

 

Ich denke, diese Torte würde Vivienne Westwood gefallen.
Ich denke, diese Torte würde Vivienne Westwood gefallen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: