Liest sich am besten bei gemütlichen Kerzenlicht

„Love letters to the dead“ von Ava Dellaira

Wer mich bei Instagram „verfolgt“, hat bestimmt schon mitgekriegt, dass ich mir letzte Woche ein neues Buch zugelegt habe.

Wieder einmal hat mich das Cover "angemacht"
Wieder einmal hat mich das Cover „angemacht“

Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von reinen Liebesromanen, aber „Love letters to the dead“ hat es mir wirklich angetan! Schon das Cover fand ich klasse! Das Buch haben mir meine Eltern bei einem Ausflug spendiert und ich habe mich schon die ganze Zeit auf die Rückfahrt gefreut, weil ich dann endlich anfangen konnte zu lesen.

Gesagt, getan!  Als ich mich dann gemütlich hingekuschelt habe und zu lesen begann, merkte ich gar nicht, wie die Kapitel dahin schwanden… Und schwupp! Plötzlich war ich schon durch. Naja, nicht wirklich auf der Rückfahrt, ein bisschen musste ich natürlich auch zu Hause weiterlesen.

Liest sich am besten bei gemütlichen Kerzenlicht
Liest sich am besten bei gemütlichen Kerzenlicht

Das Buch ist wunderschön! Die Story ist toll und Ava Dellaira hat nicht nur einen schönen Namen, sondern auch einen schönen Schreibstil. Ich war einfach rund um begeistert und habe eine Menge Berühmtheiten „kennengelernt“, denn Laurel schreibt ihre Briefe an verstorbene Persönlichkeiten, zum Beispiel an Amy Winehouse, Kurt Cobain und Judy Garland. Die hat Dorothy in dem alten „Zauberer von Oz“-Film gespielt und da ich in diesem Jahr bei einem Auftritt die Dorothy tanze, fühlte ich mich natürlich besonders angesprochen.

Ihr merkt schon, ich bin total begeistert, aber ich empfehle es eher den größeren Mädels unter uns, weil die Liebe hier eine große Rolle spielt und die Hauptheldin wahrscheinlich so um die 17 Jahr alt ist. Schließlich habe ich mir das Buch auch von dem Konfirmations-Büchertisch geschnappt… Und es nicht bereut.

Einfach ein wundervolles Buch!
Einfach ein wundervolles Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: