Ein tolles Buch für Lieblingsmenschen aus dem Prestel Verlag!

„Man sieht nur mit dem Herzen gut“ von Chris Campe

Dieses Zitat „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ aus „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint Exupéry kennen sicher viele von euch. Ein toller Spruch, oder? Denn oft sind es unsere Gefühle, mit denen wir dann genau richtig liegen. Das kennt ihr doch?
Das kann die Entscheidung sein, doch nochmal ins Matheheft zu schauen, weil wir es irgendwie ahnen, dass wir in der nächsten Mathestunde „dran sind“ oder es kann ein bestimmtes Gefühl sein, dass wir bei manchen Menschen einfach so haben.
Und darum geht es heute, um unser Herz. Nein nicht im medizinischen Sinne, sondern um unsere Herzmenschen, unsere Freunde.

Da das ein wichtiges Thema ist, habe ich mir ein paar Ratschläge von meinen Eltern geholt. Sie sind ja zwei-drei Jahr älter und haben natürlich ein paar mehr Erfahrungen, was Freundschaftsbeziehungen angeht. Wir haben ganz lange diskutiert, was für jeden von uns bei einem Freund wichtig ist und was wir so erlebt haben.
Ja, und wie komme ich jetzt eigentlich auf dieses Thema? Gibt es einen Anlass?

Ein Buch für Herzmenschen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ von Chris Campe

Also, erstmal ist Freundschaft ja in jedem Alter etwas wichtiges, aber so richtig darüber nachgedacht habe ich erst als ich vom PRESTEL Verlag dieses tolle Buch „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ von Chris Campe erhalten habe, in dem man die schönsten Sprüche und Zitate zum Thema Freunde findet.

Buch "Man sieht nur mit dem Herzen gut" von Chris Campe und Fotos von Freunden
Ein tolles Buch für Lieblingsmenschen aus dem Prestel Verlag!

Die Zitate oder Sprichwörter sind alle als wunderschöne Illustrationen abgebildet und das macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Zu einem Geschenk für einen ganz besonderen Menschen, für einen besten Freund oder eine beste Freundin.

„Schöne Sprüche für beste Freunde“

Die Illustratorin Chris Campe ist eigentlich gelernte Buchhändlerin. Sie hat in Hamburg, Paris und Chicago Kommunikationsdesign und Kunstwissenschaften studiert, und arbeitet inzwischen als freie Illustratorin. „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ ist ihr drittes Buch.

Aufgeschlagenes Buch mit Sprichwort "Fliegen und Freunde kommen im Sommer)
Neben nachdenklichen Sprüchen hat Chris Campe auch einige zum Schmunzeln herausgesucht und illustriert

Mich haben einige der Sprüche wirklich zum Nachdenken angeregt. Bei uns Kids wird der Begriff Freund oft und schnell verwendet. Wir reden ja nicht von Bekannten, oder so. Aber so einen richtigen Herzensfreund zeichnet doch eigentlich viel mehr aus, als dass wir gelegentlich mal miteinander ins Kino gehen, oder?

Gedanken über Freunde

Mama ist da der Meinung, dass man selbst natürlich erstmal die richtige Reife haben muss, um einen ehrlichen Freund zu finden. Und auch um einer zu sein! Sie hofft, dass ich in meinem Leben noch viele Freunde treffen werde. Sie hält irgendwie nichts von dieser BFF (Best Friends Forever) oder ABF (Allerbeste Freundin) Geschichte. Denn auf dieser Welt gibt es viel zu viele wertvolle Menschen, als dass wir da nur den einen Freund treffen sollten.

Recht hat sie! Schliesslich ist jeder Freund auch nur ein Mensch mit unterschiedlichen Stimmungen und da passt man vielleicht nicht jeden Tag gleich gut zusammen. Schön ist es aber, wenn man dann gemeinsam in dieses wunderschöne Buch schauen kann und liest: „Ein Freund ist einer, der die Melodie deines Herzens kennt & sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ Und toll ist es auch, wenn ganz viele deine Herzensmelodie kennen und sie dir vorspielen können, wenn du sie brauchst.

Ein Buch für alle Freunde

Ausserdem ist dieses Buch viel zu schön, als dass du es nur einmal im Leben verschenken solltest. Also mir fallen auf der Stelle mindestens fünf Leute ein, denen ich „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ von Chris Campe schenken möchte.
Einer davon liest hier ab und zu mit und der wird hoffentlich ein Leben lang mein Freund sein. Hat ja keiner gesagt, dass nicht auch ein grosser Bruder ein ganz toller Freund sein kann, oder?

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" Das aufgeschlagene Buch von Chris Campe.
Und diese Seite kann man heraustrennen – ist bestimmt auch ein toller Wandschmuck oder funktioniert einfach so als Karte

Wenn ihr das Buch aus dem PRESTEL Verlag „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ von Chris Campe kaufen wollt, dann könnt ihr es hier bei amazon.de kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: