Seeräuber-Charli im Hafen von Magdeburg

Seeräuber-Charli

Heute habe ich nur ein paar Bilder für euch, denn mein Tag war sehr voll. Wir müssen für den Deutschunterricht eine Ballade lernen und daraus ein Hörspiel machen oder einen passenden Film drehen. Da ich ja einen Werbefilmer als Papi habe, hat sich meine Projektgruppe natürlich für einen Film entschieden. Und da haben wir heute den Tag genutzt und gedreht. Unsere Ballade ist von Bertold Brecht und heißt „Seeräuber-Jenny“. Vielleicht kennt ihr es als Lied aus der „Dreigroschenoper“. Ich habe mit meinen Eltern die „Dreigroschenoper“ bei uns am Theater gesehen und war absolut begeistert.

Seeräuber-Charli
Seeräuber-Charli

Naja, nun sind wir natürlich total gespannt auf unseren Film. Für die Sprachaufnahmen müssen wir jetzt noch alle die Ballade lernen. Wenn meine zwei Freundinnen einverstanden sind, werde ich euch das fertige Werk vielleicht hier präsentieren. Aber nur, wenn wir auch eine gute Note bekommen haben. Also, drückt die Daumen!

Seeräuber-Charli im Hafen von Magdeburg
Seeräuber-Charli im Hafen von Magdeburg

So, und jetzt warten diese leckeren Wachtel-Spiegeleier in Meersalz-Butter gebraten auf mich… Mein Papa kann nicht nur Filme machen, sondern auch noch kochen. Man, kann ich’s gut haben!

Wachtel-Spiegeleier in Meersalz-Butter gebraten
Wachtel-Spiegeleier in Meersalz-Butter gebraten

Da sich meine Katze Mary beschwert hat, dass sie auf diesem Blog noch nie zu sehen war, möchte sie euch hier auch mal „Hallo!“ sagen:

Meine Katze Mary - ist sie nicht zuckersüß?
Meine Katze Mary – ist sie nicht zuckersüß?
4 Responses to "Seeräuber-Charli"
  1. Hallo Mary 😀 Dann drück ich dir mal die Daumen 😉 Musste auch mal sowas machen habe aber leider nur eine 3 bekommen weil wir die Hintergründe zu selten gewechselt haben… 🙁 Aber bei dir ist das bestimmt nicht der Fall!

    • Na, da hoffe ich mal, dass unsere Lehrerin gnädiger ist! 🙂 😉 Wir haben unseren Film noch gar nicht fertig, aber meine Freundinnen haben mir erlaubt, den Film hier zu posten, wenn das Werk vollendet ist! 😉 😀
      Deine Charli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: