Vor ein paar Jahren waren wir Weihnachten in Wien - damals gab es sogar noch Schnee!

Der Weihnachts – Countdown läuft: 23. Dezember

Na, aufgeregt? Oder seid ihr Weihnachtsmuffel?

Also, ich bin schon fleissig beim Geschenke verpacken. Ich liebe es, wenn es überall knistert und raschelt. Und so herrlich duftet!

Bei uns ist die Küche heute immer in Betrieb, denn morgen Abend kommt die Familie zusammen und dann gibt es Papas Köstlichkeiten, wie zum Beispiel geräucherte Entenbrust und köstlichen Lachs. Macht mein Papa alles selbst, einschliesslich der Marinade und des Räucherns. Und in diesem Jahr wird es auch noch die leckere Kokos-Suppe aus dem Kochbuch von Anna Jones geben. Die ist so herrlich scharf, genau das Richtige, nach dem ganzen Süßkram! Oh, jetzt bekomme ich Hunger!

Ich werde auch noch ein paar Plätzchen und Cookies backen, wenn die Küche dann nachher frei ist. Und am Nachmittag wird relaxt. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Morgen früh wird es dann ja noch einmal etwas stressig, aber eher nicht für mich. Ich werde einfach ganz lange schlafen, dann vergeht die Zeit schneller. Das Warten auf den Heiligabend ist wohl erst als Erwachsener nicht mehr so aufregend. Denn wenn ich meine Mama dann so höre: „Waaas… 15 Uhr schon? Du meine Güte… !“. Ihr kennt das sicher. Jedes Jahr das selbe!

Und nun wünsche ich euch erstmal einen tollen 23. Dezember! Und morgen einen fleissigen Weihnachtsmann! Schnee konnte ich nicht organisieren, aber ein paar Fotos im Schnee.

Vor ein paar Jahren waren wir Weihnachten in Wien - damals gab es sogar noch Schnee!
Vor ein paar Jahren waren wir Weihnachten in Wien – damals gab es sogar noch Schnee!
Schneeballschlacht mit Mama im Schlosspark von Schönbrunn.
Schneeballschlacht mit Mama im Schlosspark von Schönbrunn.
Im Schnee sah alles ganz toll aus...
Im Schnee sah alles ganz toll aus…
...und irgendwann werden wir da auch noch mal im Sommer hinfahren!
…und irgendwann werden wir da auch noch mal im Sommer hinfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: