Die ersten Leckereien stehen schon bereit!

Ein Brunch mit Freunden

Vielleicht habt ihr ja auch gerade Ferien und entspannt zu Hause von den anstrengenden Schulwochen. Oder ihr trefft euch mit euren Freunden. Wollt ihr vielleicht mal etwas anderes mit eurer Gang machen, als immer nur Pyjamaparties oder Fotosessions mit knallbunten Gesichtern(Obwohl dies alles natürlich auch mega viel Spass macht). Dann hab ich heute eine tolle Idee für euch, die ich gerade gestern mit meinen Mädels ausprobiert habe:

Wie wäre es denn mit einem leckeren Brunch?

Die ersten Leckereien stehen schon bereit!
Die ersten Leckereien stehen schon bereit!

Das kam bei meinen Freundinnen echt super an. Die beiden hatten Brötchen und Obst mitgebracht, den Rest hab ich besorgt. Auch das vorherige Tischdecken und die Vorbereitungen machen super viel Spaß und wenn die Gäste dann da sind, dann wird es richtig lustig.

Alles, was ihr dazu braucht, sind einfach viele Leckereien: Leckere Aufstriche, Säfte, Milch, Joghurt, Obst, Brot etc. Was außerdem auch noch toll ist, wenn ihr eine Kleinigkeit backt, zum Beispiel einen Kuchen, ein paar Kekse oder ähnliches. Hier bei mir findet ihr sicher auch ein leckeres Rezept, was euch allen beim Brunch schmecken wird.

Ich habe, mit Hilfe meiner Mama, ein paar Macarons gemacht. Und die kamen echt super an! Genauso, wie die selbstgemachte Nougatine, stimmt’s Mädels? 😉

Das Rezept für meine selbstgemachte Nougatine findet ihr übrigens hier.

Als kleine „Beilage“ habe ich noch ein paar Glückskekse auf Tisch und Tellern verstreut. Ich glaube, Glückskekse sind immer gut. Und die Sprüche von uns waren auch echt herrlich und teilweise auch zum Tag passend, haha. Wenn ihr genug Zeit habt, könnt ihr natürlich auch die Glückskekse selber backen und mit eigenen Sprüchen versehen. Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Man kann das Glück gar nicht weit genug streuen!
Man kann das Glück gar nicht weit genug streuen!

Auf jeden Fall wird so ein Brunch euch allen sicherlich Spaß machen. Und man kann den Tag danach auch noch weiter nutzen, wenn man zum Beispiel zusammen nochmal in die Stadt oder ins Kino geht. Oder einfach bis in den späten Nachmittag hinein durchquatschen. Bei uns Mädels gibt es immer genug zu erzählen, oder? Ein unvergesslicher Tag für uns Girls!

P.S. Hat wirklich Spaß gemacht, mit euch beiden! Wiederholungsbedarf! Hab euch lieb. <3

Selbstgebackene Macarons - lecker!
Selbstgebackene Macarons – lecker!
Wurst und Brötchen gab es natürlich auch noch, aber da hatte ich dann keine Zeit mehr zum Fotografieren.
Wurst und Brötchen gab es natürlich auch noch, aber da hatte ich dann keine Zeit mehr zum Fotografieren.
Schöne Servietten sollte man immer im Haus haben.
Schöne Servietten sollte man immer im Haus haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: