Mein erstes Selfie mit dem Samsung muss natürlich festgehalten werden

Vergesst eure Anmeldung zum Girls‘ Day 2016 nicht

Wer hier bereits länger mitliest, kann sich vielleicht noch an meinen Beitrag über den Girls‘ Day 2015 erinnern. Ich hatte einen sehr interessanten Tag in der Geschäftsstelle von „Bündnis 90 – Die Grünen“.

Nein wir haben nicht den ganzen Tag in diesen Liegestühlen abgehangen :)
Nein wir haben nicht den ganzen Tag in diesen Liegestühlen abgehangen 🙂

Es war mein erster Girls‘ Day überhaupt und ich war mir im letzten Jahr schon total sicher, dass ich 2016 wieder mitmachen werde.
Ich finde es ist eine tolle Möglichkeit Berufe oder Tätigkeiten kennenzulernen, die wir später vielleicht ausüben wollen.
Oft sind es ja gar nicht die Berufswünsche, die wir schon als Kleinkind hatten, in denen wir dann später als Erwachsene arbeiten. Und so können wir vielleicht jetzt schon feststellen, ob wir später vielleicht doch lieber in einem technischem Beruf oder der Medizin arbeiten wollen. Falls es mit Modedesigner oder Prinzessin Werden nicht klappt.
Schliesslich brauchen die vielen Prinzessinnen dann ja ab und zu auch einen Automechaniker oder so.

Prinzessin Charli…
Prinzessin Charli…

Ja, und darum werde ich mich in diesem Jahr einmal bei der Automobilbranche umsehen. Und da man sich nicht früh genug nach einem luxuriösem Gefährt umsehen kann, gehts es für mich und meine Freundin am 28.04.2016 zu Mercedes Benz.

Es kann ja sicher nicht schaden, wenn wir dann später vielleicht einen Reifenwechsel vornehmen können. Selbst ist die Frau.

Ich weiss nicht, ob man bei diesem Gefährt auch die Reifen wechseln muss :)
Ich weiss nicht, ob man bei diesem Gefährt auch die Reifen wechseln muss 🙂

Ich hoffe ihr habt euch auch schon einen coolen „Arbeitsplatz“ gesichert und wenn nicht, dann schaut doch hier auf der Girls‘ Day Website, ob etwas passendes für euch dabei ist. Ansonsten könnt ihr sicher auch bei Firmen eurer Wahl vorstellig werden und nachfragen, ob sie beim Girls‘ Day mitmachen.

Den super coolen Girls‘ Day Wettbewerb gibt es natürlich in diesem Jahr auch wieder und da müsst ihr unbedingt mitmachen. Ich werde auf jeden Fall dabei sein, weil es Spass gemacht hat. Naja, und über das gewonnene Samsung Tablet freue ich mich immer noch.

Dieses coole Samsung Tablet habe ich beim Girl’s Day Wettbewerb 2015 gewonnen und das erste Selfie darauf gibt es natürlich auch noch.
Dieses coole Samsung Tablet habe ich beim Girl’s Day Wettbewerb 2015 gewonnen und das erste Selfie darauf gibt es natürlich auch noch.

Aber ich kann ja nicht jedes Jahr gewinnen. Diesmal seid ihr dran!
Also überlegt euch schon einmal, wie ihr euren Girls‘ Day den anderen Mädchen präsentieren könnt und ob ihr vielleicht eine coole Fotostory oder lieber einen Film drehen wollt.
Ich bin gespannt was ihr berichtet!

2 Responses to "Vergesst eure Anmeldung zum Girls‘ Day 2016 nicht"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: