Der Schirm paßt auch perfekt zu meinem Shirt, oder? (Psst, das ist Mamis Kathleen Millen Shirt.)

Ich liebe Regenschirme

Wer hier schon eine Weile mitliest, weiß, dass Regenschirme bei mir eine grosse Rolle spielen. Das hab ich wahrscheinlich von Mami geerbt, sie hat auch eine Vorliebe für hübsche Schirme. Einige haben das vielleicht schon an ihrer Regengeschichte gemerkt, schließlich spielte dort ein Regenschirm eine Hauptrolle. Und ein paar Fotos mit mir und Schirm gab es auch schon in diesem Beitrag.

Auf jeden Fall denke ich, dass man nie genug schicke Regenschirme haben kann.

Sie sorgen bei Regenwetter für gute Laune und können auch ein Outfit aufwerten. Für meine Jugendweihe habe ich mir extra einen passenden Schirm aus Italien mitgebracht. So war es mir dann egal, ob es regnet oder nicht. Ein klein wenig hätte ich mich sogar gefreut, mein neues Stück gleich bei einem solchen Event ausführen zu können. Aber es hat nicht geregnet, wie ihr ja auf meinen Jugendweihefotos gesehen habt. Kein Schirm war zu sehen.

Das war sicher besser so, aber meinen Schirm will ich euch natürlich trotzdem zeigen, denn ich bin total verliebt in dieses Prachtstück.

Verträumtes Mädchen mit einem aufgespannten Moschino Regenschirm
Er hat schwarze und weiße Streifen und wirkt auf den ersten Blick etwas nostalgisch.

Bisher habe ich ihn nur in Italien kurz mal benutzt. Aber so ist das ja immer, wenn man einen Schirm dabei hat, regnet es eher nicht. Aber wehe, ihr habt den Schirm vergessen… Dann geht der Platzregen los. Naja, bei Platzregen hätte ich allerdings Angst, dass mein gutes Stück kaputt geht.

Wir haben den Schirm eigentlich eher beim Rausgehen entdeckt, nachdem wir von den ganzen bunten Dingen in der Moschino Boutique geflasht waren. Erst beim zweiten Hinschauen habe ich dann das typische Moschinomuster mit Popeyes Olivia gesehen. Manche kennen vielleicht diesen Moschino Parfumflacon (
Moschino Cheap & Chic Eau de Toilette für Damen 100 ml
). Und genauso sieht auch der Griff des Schirmes aus und auf dem Stoff findet sich noch das Gesicht von Olivia hinter einem Fächer versteckt.

Regenschirme mit witzigem Knauf
Die arme Olivia muss natürlich immer Kopf stehen, wenn man den Moschino Schirm benutzt.
Gestreifter Moschino Regenschirm mit Fächer
Olivias roter Fächer ist ein schöner Farbtupfer auf diesem Moschino-Schirm.

Der Moschino Regenschirm sieht nicht nur schick aus, er hat auch noch eine gut funktionierende Automatik und ist super stabil.

Ich mag diese lustigen Dinge, die sich die Designer bei Moschino immer so ausdenken.

Nicht alles würde ich tragen, aber ich bewundere den Einfallsreichtum und die kleinen „Respektlosigkeiten“, die man bei Moschino findet. Im Laden gab es so eine Art Chanel-Täschchen, nur dass die Kettenglieder aus Plasteknochen bestanden. Ich fand es witzig. Ich hätte einige Teilchen gefunden, wenn nicht alles doch wahnsinnig teuer gewesen wäre. Da reichte mein Taschengeld leider nicht aus. Aber Mami und Papi haben mir ja dann diesen wunderschönen Regenschirm gekauft und ich war glücklich.

Mädchen mit Moschino Schirm
Zum outfit passende Schirme sind besonders toll! (Psst, das ist Mamis Karen Millen Shirt, also eigentlich ihr Outfit.)
Mädchen mit Regenschirm und La Perla Tüte
Die Zweitlinie von Moschino heißt ja „cheap and chic“. Chic ist nachvollziehbar, aber „cheap“ ist anders… Ha, ha…
Lachendes Mädchen mit Moschino Schirm
Charli ist glücklich, ein neuer Regenschirm für ihre Sammlung.

Also, wenn ihr demnächst zu einem Event eingeladen seid, denkt auch an die Regenvariante. Denn mit einem stylischem Schirm kann nichts schiefgehen und ihr bekommt auch keine schlechte Laune. Regenschirme gibt es ja mittlerweile in zahlreichen Varianten und auch für jeden Geldbeutel. Ich habe auch eine Menge preiswerter Regenschirme zu Hause und ich möchte keinen davon missen.

Der Moschino-Schirm hat auch noch eine coole Hülle mit Tragriemen. Das ist natürlich noch praktischer, so kann ich ihn einfach wie eine Tasche umhängen und habe die Hände frei. Bei der Jugendweihe wäre das wichtig gewesen, damit ich die vielen Glückwünsche auch entgegennehmen konnte. 🙂

Malsehen, wann der Moschino Schirm zum nächsten Einsatz kommt. Sicher nicht erst beim Abiball... ;)
Malsehen, wann der Moschino Schirm zum nächsten Einsatz kommt. Sicher nicht erst beim Abiball… 😉
Jetzt wünsche ich euch allerdings ein regenfreies Wochenende. Es sind ja noch einige Jugendweihepartys zu feiern, oder?
Jetzt wünsche ich euch allerdings ein regenfreies Wochenende. Es sind ja noch einige Jugendweihepartys zu feiern, oder?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Gefällt Dir der Post? Dann kannst Du ihn gerne in Deinem Netzwerk teilen!

Wetere Artikel von mir: