Montagram #6

29. Januar 2018

Heute gibt es nur ein kurzes Update, denn ich muss für eine Bio Klassenarbeit lernen. Schule geht bekanntlich vor! Aber ich wollte euch wenigstens von meiner sportlichen Woche berichten, denn ich bin sehr stolz auf mich… #einewochedurchgehalten Und es macht sogar Spaß! Hätte ich wirklich nicht gedacht, aber ich freue mich jetzt immer…


Weiter lesen >>>
Lagom - Das Kochbuch von Steffi Knowles-Dellner, erschienen im EMF Verlag

Lagom – Das Kochbuch zum skandinavischen Lebensgefühl

24. Januar 2018

Ich hatte euch bereits in meinem Montagram von Lagom berichtet, meiner Neuntdeckung. In Skandinavien ist es allerdings gar nicht so neu und auch kein kurzfristiger Trend. Dort ist es ein Lebensgefühl. Genau wie das dänische Hygge umschreibt Lagom eine tiefverwurzelte Liebe zu den einfachen Dingen im Leben. Das bedeutet nicht, dass wir auf…


Weiter lesen >>>
Mein JBL Lautsprecher mit Clip in Kupfer.

Montagram #5

22. Januar 2018

Ich habe einfach mal ein paar Montage übersprungen, als Teenager ist man eben etwas sprunghaft. 😉 Der Januar ist doch dafür da, sich erst einmal im neuen Jahr zurecht zu finden. Die anderen Blogger schreiben fleißig Jahresrückblicke, ich übe mich in Gelassenheit. Manch einer würde es vielleicht auch Faulheit nennen, aber wir…


Weiter lesen >>>

Winterliches Layering und die Suche nach dem Licht

16. Januar 2018

Ich gebe ja zu, es ist ein etwas dramatischer Titel. Aber die Suche nach dem Licht soll hier eher die Jagd nach ein bisschen Vitamin D umschreiben und da man dazu raus in die Kälte muss, ist ein winterliches Layering durchaus hilfreich. Früher hieß das Ganze wohl Lagenlook und klang irgendwie uncool, aber…


Weiter lesen >>>
Natürlich ordentlich gerahmt.

Perfekter Neujahrsmorgen: Im roten Kimono Amy Winehouse hören

4. Januar 2018

Im letzten Post hatte ich es bereits angekündigt, dass ich mehr Zeit offline verbringen möchte, um neue Ideen zu sammeln. Ich möchte wieder mehr Musik machen, mehr fotografieren und meine Zeit mit Menschen verbringen, die ähnliche Interessen haben wie ich, oder mich einfach inspirieren. Leider kann man ja nicht alle interessanten Menschen…


Weiter lesen >>>
Oder, denkt ihr, dass im Geschichtsunterricht der Zukunft unsere schicken Selfies gezeigt werden? ;)

Das alte Jahr geht zu Ende! Es lebe 2018!

30. Dezember 2017

Einen großen Jahresrückblick wird es auf meinem Blog nicht geben und auch kein Abwägen was gut oder schlecht war. Das überlasse ich anderen. Ich möchte lieber nach vorn schauen und mich auf 2018 freuen, ganz ohne große Vorsätze. Meine Mami liest gerade „Panikherz“, das neue Buch des Benjamin von…


Weiter lesen >>>

Das war Weihnachten 2017!

28. Dezember 2017

Zugegeben, eigentlich wollte ich schon während der Feiertage einen kleinen Weihnachtsgruß schreiben, aber irgendwie war doch so einiges los. Ihr kennt das sicher, die Familie ist da, es wird viel gekocht und dementsprechend viel gegessen und man muss seine neuesten Errungenschaften sofort ausprobieren. Aber bevor ich euch von meinem Weihnachtsfest ein paar Eindrücke…


Weiter lesen >>>

Sweet 16! Was wird sich ändern?

20. Dezember 2017

Yes! Jetzt bin ich 16! Ob ich dem „sweet 16“ gerecht werde, wird sich wohl erst noch zeigen. Ich habe nämlich schon recht feste Vorstellung von dem, was sich ab jetzt ändern sollte. Eine Änderung ist euch eventuell schon aufgefallen, oder? Ja genau, es gab kein Montagram. Aber das soll eigentlich nicht so bleiben…


Weiter lesen >>>
Nectarine Blossom&Honey von Jo Malone

Ein ganz besonderes Parfüm von Jo Malone

15. Dezember 2017

Sponsored Post by Papa 🙂  Meinen ersten Jo Malone durfte ich mir im Sommer in Zürich kaufen. Ausgerechnet in Zürich, wo sowieso alles irgendwie teurer ist. Die Stadt ist super, aber zum Shoppen gibt es wirklich bessere Gelegenheiten. Egal, Papi hatte wohl damals genug von den Geschäften und wollte Essen gehen und so…


Weiter lesen >>>

Lockwood&Co. Band 5 – „Das grauenvolle Grab“

12. Dezember 2017

Inzwischen bin ich hier nicht mehr der einzige Geisteragentur-Fan im Hause, denn auch meine Eltern haben sich schon riesig auf den Lockwood&Co. Band 5 gefreut. Wir sind jetzt sozusagen eine Lockwood&Co. Familie. Teilweise haben wir die Bücher parallel gelesen und wehe irgendjemand hat das Lesezeichen des anderen nicht beachtet…


Weiter lesen >>>

Montagram #4

11. Dezember 2017

Es ist ein bisschen still hier auf dem Blog, aber die Vorweihnachtszeit ist voller Events und Musikauftritte. Naja, und die Lehrer in der Schule haben wohl auch  bemerkt, dass sie zum Jahresende noch ein paar Noten brauchen und so stehen auch noch einige Tests oder Projekte an. Das heißt dann auch noch lernen bzw…


Weiter lesen >>>
Auf meiner grauen wand kommt alles noch besser zur Geltung

wall-art.de: Meine Bilderwand mit eigener Kunst

5. Dezember 2017

Es gibt ein paar Veränderungen in meinem Zimmer, genauer gesagt an den Wänden und die muss ich euch unbedingt zeigen. Also bekommt ihr heute ein kleines Room-Update. Wurde ja auch Zeit. Von einer coolen Bilderwand träume ich schon eine ganze Weile, aber ich bin da sehr anspruchsvoll und habe mir deshalb…


Weiter lesen >>>

Montagram #3

4. Dezember 2017

Es ist schon wieder Montagram-Zeit und auch wenn ich im Moment mehr als genug zu tun habe, lasse ich euch natürlich meine Hashtags der Woche da. Nicht jede Woche passiert weltbewegendes, aber für ein paar Hashtags reicht es immer. #einewochevollerklassenarbeiten Das muss ich wohl nicht näher erläutern, aber ich glaube…


Weiter lesen >>>

Wie wäre es mit einem Fotobox Weihnachtskalender?

29. November 2017

Wenn man nicht auf gekaufte Adventskalender zurück greifen möchte, stellt sich ja jedes Jahr die gleiche Frage: „Was für ein Weihnachtskalender darf es denn diesmal sein?“ Und da kam mir die Idee, dass eventuell ein Fotobox Weihnachtskalender in unseren bildlastigen Zeiten mal eine neue Variante sein könnte. Natürlich sollten es…


Weiter lesen >>>
Wenn wir nicht aufpassen, hat es sich am Ende nicht nur ausgebloggt, sondern wir haben auch keine richtigen Freunde mehr.

Montagram #2

27. November 2017

Wieder ist eine Woche rum und es wird Zeit für Montagram #2. Ihr erinnert euch, ab jetzt gibt’s meine Woche in Hashtags! Dann legen wir mal los… #ichbindemuttiviert Nein, das ist kein Tippfehler, sondern genauso gemeint, wie es da steht. Lasst es mich kurz erklären: Also, ich habe mir in der letzten…


Weiter lesen >>>

DIY Weihnachtskalender mit Semikolon Schachteln

24. November 2017

Ja, die Zeit rennt, aber es reicht immer noch, um euch ein paar coole Ideen für einen DIY Weihnachtskalender zu präsentieren. Diesmal habe ich mir Unterstützung bei der Firma Semikolon geholt. Die schicken Schachteln von Semikolon kenne ich schon aus dem Büro meiner Eltern, sie lieben das schlichte edle Design. Entdeckt…


Weiter lesen >>>

Was passiert, wenn die Meinungsfreiheit verloren geht?

23. November 2017

Zu diesem Beitrag über die Meinungsfreiheit hat mich das Buch „Kind 44“ von Tom Rob Smith inspiriert. Es ist kein neues Buch und wurde auch bereits verfilm, aber ich habe es erst jetzt gelesen. Inzwischen habe ich mir auch den Film angeschaut. Da Film und Buch einen anderen Plot haben, fand ich beides wirklich gut…


Weiter lesen >>>
1 2 3 33